Zur mobilen Seite wechseln
03.02.2011 | 11:58 0 Autor: Daniel Matuschke RSS Feed

The Airborne Toxic Event - Täglich grüßt der Indierock

News 13876The Airborne Toxic Event spielen vor der Veröffentlichung ihres zweiten Albums eine Deutschlandtour, die sie wöchentlich in die Hauptstadt führt. Wem das noch nicht reicht: Wir schicken euch zur Secret-Show im April.

Deutschland liebt American Indierock und American Indierock liebt Deutschland. Zumindest in Form von The Airborne Toxic Event. Die Band aus Los Angeles hat laut eigenen Aussagen die besten Nächte ihres Lebens in hiesigen Großstädten erlebt. Derzeit besuchen sie uns wieder und pendeln zwischen Holland, der Schweiz, England, Berlin und dem Rest von Deutschland. Denn in Berlin spielen The Airborne Toxic Event diesen Monat gleich vier Mal. Jeden Dienstag im Februar gastiert die Band im White Trash. "Man kann eine Rock'n'Roll-Liveshow nicht vortäuschen. Es kommt auf das Bauchgefühl an: das gesamte Venue gerät in Ekstase, wird zum Irrenhaus, zu einem wilden Toben. Und das wissen die Menschen nirgendwo auf der Welt besser als in Deutschland", begründet Sänger Mikel Jollet den Plan.

Aus diesem Grund haben die Amerikaner für April eine Secret-Show geplant, zu der nur wenige exklusiv ausgewählte Gäste Einlass bekommen. Wer alle vier Berlin-Shows von The Airborne Toxic Event im Februar im White Trash besucht und sich dort eine spezielle Karte abstempeln lässt, darf in zwei Monaten dabei sein. VISIONS.de verschenkt drei mal zwei Karten - den ersten Stempel selbstverständlich inklusive, da die Show bereits am 1. Februar stattfand.

Neben all dem Tourspektakel gerät das neue Album fast schon in Vergessenheit. "All At Once" erscheint am 26. April, die erste Single "Changing" zeigt schon jetzt auf, wohin der Weg geht: "Der Song thematisiert das Album als Ganzes, aber um ehrlich zu sein, der Track ist eine verdammte Jamsession. Ein Raum, eine Gitarre und ein Amp, der bis hinten gegen aufgedreht ist - ihr wisst, was wir meinen".

Video: The Airborne Toxic Event - "Changing"


Live: The Airborne Toxic Event

03.02. Münster - Gleis 22
08.02. Berlin - White Trash
09.02. Hamburg - Uebel & Gefährlich
15.02. Berlin - White Trash
16.02. München - Ampere
17.02. Köln - Luxor
22.02. Berlin - White Trash
23.02. Frankfurt - Das Bett

Mehr zu...

Bitte einloggen, wenn du diese News kommentieren möchtest.