0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Newsflash

Newsflash
Neuigkeiten von The Kills, TV On The Radio, The Strange Death Of Liberal England, Alex Turner, Trent Reznor, Bad Brains, Beastie Boys, Mogwai, The Life Between, Mirrors, Sven Regener, Crash Conspiracy, ClickClickDecker und Tom DeLonge.

+++ ‚Wir haben Rotwein getrunken, VHS-Kassetten geschaut, wurden vom Hurricane die Straße hinunter geweht, haben Gewitter gesehen, sind Fahrrad gefahren und haben die Fahrräder kaputt gemacht. So ging das immer weiter, dann war das Album fertig….‘, erinnern sich The Kills an die Aufnahmen zu ‚Blood Pressures‘, kurz bevor sie im Februar die erste Single ‚Satellite‘ vorausschicken. Jetzt bieten Allison Mosshart und Jamie Hince einen weiteren Song zum virtuellen Genießen an: ‚DNA‘ steht auf der Homepage der Band zum kostenlosen Download bereit.

Live: The Kills

29.03. Antwerpen – Trix
30.03. Amsterdam – Melkweg
08.04. Berlin – Huxley´s Neue Welt

+++ TV On The Radio veröffentlichen im April ihr neues Album ‚Nine Types Of Light‘. ‚Will Do‘ stellt die Zeichen seit vergangenen Monat auf Zugänglichkeit, Soul und Pop. In welchem Maße diese Richtung bezeichnend für das am 15. April erscheinende vierte Album der New Yorker ist, darf man ab sofort an einer zweiten Kostprobe abschätzen. ‚Caffeinated Consciousness‘ steht im Austausch gegen eure E-Mail-Adresse zum freien Download bereit.

Live: TV On The Radio

23.06. München – Muffathalle
24.06. Berlin – Astra Kulturhaus
05.07. Köln – Live Music Hall

+++ Seit Freitag gibt es Alex Turner auch ohne Band. Der Sänger hat für den Film ‚Submarine‘ eine gleichnahmige Soundtrack-EP mit sechs neuen Songs aufgenommen. Mit ‚Piledriver Waltz‘ steht das erste Musikvideo aus dem Mini-Album im Netz:

Alex Turner – ‚Piledriver Waltz‘

Angesichts der Informationen, die seine Arctic Monkeys vergangene Woche über deren neues Album veröffentlicht haben, wird ‚Piledriver Waltz‘ auch auf ‚Suck It And See‘ zu hören sein.

+++ The Strange Death Of Liberal England veröffentlichen einen bisher ungehörten Song samt Video. ‚Sometimes I Just Need You There‘ ist nicht auf dem aktuellen Album ‚Down Your Heart‘ zu hören, mit dem die Briten seit Oktober die Folk-Welt auch jenseits des Königreichs auf den Kopf stellen wollen.

The Strange Death Of Liberal England – ‚Sometimes I Just Need You There‘

+++ Aus der geplanten Mitarbeit von Nine Inch Nails-Mastermind Trent Reznor am Film ‚Abraham Lincoln: Vampire Hunter‘ wird nun doch nichts. Reznor nimmt dazu Stellung auf der offiziellen Homepage der Band. Offensichtlich war seine Beteiligung an dem Projekt gar nicht so sicher, wie es zunächst den Anschein hatte: ‚Ich hatte das Bedürfnis, mich letzte Woche dazu zu äußern, weil mein Postfach vor lauter Spekulationen überquoll. Zu diesem Zeitpunkt dachte ich auch noch, dass ich es machen würde‘, äußerte sich Reznor. Unstimmigkeiten zwischen Künstler und Filmemacher sind aber nicht der Grund für seine Absage. Vielmehr wünschte Reznor dem Regisseur und seinem Film viel Glück. Auf einen Leinwandauftritt von Trent Reznor, der neben der Filmmusik auch für eine kleine Nebenrolle eingeplant war, wird man also noch eine Weile warten müssen.

+++ Bad Brains vermelden, dass sie aktuell an einem neuen Album arbeiten. Der Nachfolger zu ‚Build A Nation‘ könnte sogar noch im Spätsommer diesen Jahres erscheinen. Erwarten kann man, so Bassist Darryl Jenifer, ‚das Realistischste, das wir jemals gemacht haben.‘ Was auch immer das inhaltlich bedeuten mag: musikalisch wird es progressiv, so die Ankündigung. Etwas anderes würde man von den Pionieren des Hardcore-Punk auch nicht erwarten.

+++ Auch die Beastie Boys waren fleißig. Sie vermelden die Veröffentlichung von ‚Hot Sauce Committee Part Two‘ für Anfang Mai. Das kurios betitelte Werk sollte eigentlich als ‚Hot Sauce Committee Part One‘ schon 2009 erscheinen. Wegen der Krebserkrankung von Adam Yauch musste die Band jedoch eine Zwangspause einlegen. Nun erscheint – eher ungewöhnlich – der zweite Teil noch vor dem ersten.

+++ Im Rennen um den besten Albumtitel 2011 liegen Mogwai mit ‚Hardcore Will Never Die, But You Will‘ schon mal ganz weit vorne. Auch das neue Video zum Song ‚San Pedro‘ ist vielversprechend geworden. Dabei passiert darin gar nicht viel: der Zuschauer folgt lediglich einem schwarz gekleideten Mann durch die winterlichen Straßen einer amerikanischen Großstadt. Dazu die gewohnt epischen Klänge der Schotten – vielmehr braucht es eigentlich auch nicht.

Mogwai – ‚San Pedro‘

Live: Mogwai

14.03. Köln – Live Music Hall
15.03. Amsterdam – Paradiso
26.03. Brüssel – Ab
28.03. Hamburg – Grünspan
29.03. Berlin – Huxley’s Neue Welt

+++ Am 18. März veröffentlichen The Life Between ihr Debütalbum ‚Colours Of Your Choice‘. Darauf finden sich melodiöse Popsongs und fragile Arrangements. Kein Wunder, arbeitete Sänger und Songschreiber Michael Zlanabitnig zuvor doch als musikalischer Leiter an verschiedenen Theatern. Bei The Life Between setzt er musikalisch vor allem auf zwei Dinge: Gefühle und Ehrlichkeit. Denn ‚die eigene Ehrlichkeit ist das einzige, was man als Künstler dem eigenen Publikum zumuten kann.‘ Davon könnt ihr euch im ersten Video von The Life Between selbst überzeugen.

The Life Between – ‚New Hope‘

+++ In der digitalen Welt mischt seit einer Weile auch die Band Mirrors aus Brighton mit. Auf ihrer Facebook-Seite könnt ihr den Song ‚Secrets‘ umsonst
herunterladen. Das geht allerdings nur wenn euch die Band ‚gefällt‘. Mehr
Umsonst-Downloads gibt es auf ihrer offiziellen Homepage, dort gibt es unter anderem Mixtapes der Band. Außerdem pflegen Mirrors neben ihrer Homepage noch einen sehr unterhaltsamen Blog, wo man die Band ein bisschen besser kennen lernen kann. Kommenden Freitag, am 18. März erscheint das erste Studioalbum der Engländer ‚Lights And Offerings‘ und ihr habt ihr jetzt schon die Chance, in das Album reinzuhören.

Mirrors – ‚Lights And Offerings‘

Live: Mirrors

12.04. Köln – Gebäude 9
13.04. Berlin – Comet Club
14.04. Hamburg – Molotow
15.04. Dresden – Beatpol
17.04. Frankfurt – Das Bett
20.04. München – Atomic Cafe
22.04. Zürich – Plaza Club
22.05. Brüssel – Les Nuits Botanique

+++ Heute erscheint das Buch ‚Meine Jahre mit Hamburg Heiner‘ von Sven Regener, in dem der Element Of Crime-Sänger seine gesammelten Blogeinträge veröffentlicht. Neben dem Buch hat Regener noch ein zugehöriges Hörbuch produziert, das ihr bei uns gewinnen könnt. Das Buch als Live-Performance liest euch Sven Regener an folgenden Tagen vor.

Live: Sven Regener

18.03. Leipzig – Werk 2
25.03. Köln – Gürzenich
12.05. Stuttgart – Theaterhaus Wangen
13.05. Berlin – Babylon
14.05. Erfurt – HSD
15.05. Hamburg – Fabrik
16.05. Dresden – Alter Schlachthof
18.05. Wien – Rabenhoftheater
19.05. München – Muffathalle
20.05. Bremen – Lagerhaus
21.05. Bremen – Lagerhaus
22.05. Hannover – Capitol

+++ Das neue Projekt Crash: Conspiracy von Ex-Blackmail-Sänger Aydo Abay wurde im Rahmen des fiktionalen Projekts ‚Alpha 0.7 – Der Feind in dir‘ gegründet. Für die kommenden Konzerte arbeitet Abay, der das einzige stetige Mitglied der Band ist, mit wechselnden Musikern zusammen. Den Song ‚Always Hardcore‘, ein Scooter-Cover, könnt ihr euch ab jetzt kostenlos herunterladen.

Crash: Conspiracy – ‚Always Hardcore‘

+++ ‚Du Ich Wir beide zu den Fliegenden Bauten‘ so heißt das vierte Album von ClickClickDecker alias Kevin Hamann. Aufgenommen wurde sein erstes offizielles Live-Album am 25. September von dem Radiosender NDR 90,3 Hamburg Sounds, bei einem Auftritt auf dem Reeperbahn-Festival 2009. Live spielt Hamann die Songs in einer reduzierten Version zusammen mit dem Gitarristen seiner Live-Band, Oliver Stangl. Zu seinem Live-Debüt sagt er: ‚Wenn ich mir meine eigene Plattensammlung anschaue, dann finde ich ganze zwei Live-Alben darin. Warum also sollte ich selbst eines veröffentlichen? Dieser Konzertabend war für mich eines der wichtigsten und bewegendsten Erlebnisse meiner Künstlerkarriere. Und ich wollte für jeden, der nicht dabei sein konnte, die Möglichkeit schaffen, diesen für mich besonderen Moment mit mir zu teilen. Deshalb dieses Album.‘ Den ersten Song von ‚Du Ich Wir beide zu den Fliegenden Bauten‘ könnt ihr euch hier anhören:

ClickClickDecker – ‚Einbahnstraße (Live)‘

Live: ClickClickDecker

30.03. Nürnberg – MUZ Club
31.03. Trier – Chat Noir
01.04. Kassel – Schlachthof
02.04. Münster – Gleis 22
03.04. Bremen – Tower
04.04. Hannover – TAK
05.04. Heidelberg – Teufel
06.04. Düsseldorf – FFT
07.04. Leipzig – Werk 2
08.04. Berlin – HBC
09.04. Osnabrück – Glanz & Gloria
10.04. Dresden – Scheune
24.04. Hamburg – Knust
13.05. Husum – Speicher
14.05. Kiel – Weltruf

+++ Tom DeLonge, der Frontman von Blink 182, hat auf seiner Facebook-Seite ein Video von sich gepostet, in dem er über ein kommendes Album erzählt. Richtig interessant wird es allerdings erst ab Minute 1:22, wenn DeLonge zu erzählen beginnt, dass er nackt und mit Wasser duschen gehen wird. Bisher hat er dafür und für seine weiteren Ausführungen der Dusch-Session 1847 ‚Gefällt mir‘-Klicks und 337 Kommentare bekommen, in denen vorwiegend weibliche Fans ihre Liebe äußern. Tendenz steigend.