0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Crash: Conspiracy - Gegen den Überwachungsstaat

Crash: Conspiracy – Gegen den Überwachungsstaat
Crash: Conspiracy stellen sich mit ihrem ersten Album "< >" vor.

Die neue Band von Ex-Blackmail-Sänger Aydo Abay sucht die Grenze zwischen Sicherheit und Freiheit und findet dabei irgendwo zwischen Realität und Sci-Fi-Roman statt. Dass Crash: Conspiracy in der Wirklichkeit existieren, beweist der Release ihres Debüts ‚< >‚, das seit dem 12. November in ambitionierten Experimental-Pop-Songs den Sinn der Staatsmacht hinterfragt.

Die Grundidee der Band stammt aus der sechs-teiligen SWR-Fernsehsendung um das Projekt ‚Alpha 0.7 – Der Feind in Dir‘ von Sebastian Büttner und Oliver Hohengarten, das seit November auf allen Ebenen der modernen Medien zwischen Fakt und Fiktion agiert.

Video: Crash: Conspiracy – ‚Teaser‘

Erste Hör-Eindrücke liefert der Song ‚2014‘, zu finden auf der Homepage von Crash: Conspiracy. Ein Musikvideo soll in naher Zukunft folgen, so ließ die Band jüngst über Facebook verlauten: ‚Hannes meint, er und seine Jungs brauchen noch ne Weile um das Video zu dem Song schick zusammenzubasteln. Ich halte euch hier auf dem Laufenden‘. Dito.