Zur mobilen Seite wechseln
20.01.2011 | 15:36 0 Autor: Daniel Matuschke RSS Feed

The Vines - Wieder auf Kurs

News 13815Wer hätte das vor zwei Jahren gedacht? The Vines veröffentlichen im April ihr neues Album "Future Primitive".

Nach der letzten Bandpause, in die The Vines 2008 aufgrund des Gesundheitszustandes von Sänger Craig Nicholls gezwungen wurden, war lange nicht klar, ob und wann die Australier den Planeten wieder mit schmutzigem Garage-Punk & Psych-Pop füttern würden. Heute können wir zumindest versichern, dass im April das fünfte Studioalbum "Future Primitive" erscheint. Die Band nahm die Songs schon Anfang 2010 gemeinsam mit dem Produzenten Chris Colonna, der mit seinem Dance- und HipHop-lastigen Projekt The Bumblebeez bekannt wurde, in einem Studio in Paris auf. Eine Tatsache, die sich keineswegs auf den Sound der Vines auswirkt: Die erste Single "Gimme Love" empfiehlt sich durch einen annähernd hohen Energiepegel, wie ihn die Band vor neun Jahren auf ihrem Debüt "Highly Evolved" vorlegte.


Mehr zu...

Bitte einloggen, wenn du diese News kommentieren möchtest.