0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Newsflash

Newsflash
Neuigkeiten von: Every Time I Die, Weezer, Maximo Park, The Kooks, NOFX, The Black Pacific, Of Montreal, Crime In Stereo, Weakerthans und Four Year Strong.

+++ Every Time I Die aus Buffalo/New York präsentieren demnächst eine DVD mit dem Titel ‚Shit Happens‘. Die DVD beinhaltet die Episoden ihres gleichnamigen Videoblogs. Ein genauer Termin für die Veröffentlichung in Deutschland steht noch nicht. Nachdem Sänger Keith Buckley die erste Hälfte dieses Jahres am Debüt seines Nebenprojekts The Damned Things gearbeitet hat, geht es im Winter wieder gemeinsam mit Every Time I Die auf Tour. Hier alle Dates in Deutschland:

Live: Every Time I Die

17.09. Jena – F-Haus
18.09. Köln – Essigfabrik
26.09. Antwerpen – Hof Ter Lo
29.09. Frankfurt – Batschkapp
30.09. Klagenfurt – Volxhaus
01.10. München – Werk
04.10. Hannover – Faust
06.10. Münster – Sputnikhalle
07.10. Hamburg – Markthalle
08.10. Saarbrücken – Garage
09.10. Schweinfurt – Alter Stattbahnhof
15.10. Leipzig – Werk 2
16.10. Berlin – SO 36

+++ Die neue Band The Black Pacific um
Ex-Pennywise-Sänger
Jim Lindberg veröffentlicht wie angekündigt am 17.09. ihr Debüt. Wen es jetzt schon brennend interessiert, welche Richtung der Ursprungspunkrocker jetzt wohl einschlagen wird, muss so lange nicht warten: Hier geht es zum Albumstream.

+++ Es schmerzt noch immer, dass sich die Punkrock/Melodic-Hardcoreband
Crime In Stereo so plötzlich – und dann auch noch über Twitter – aufgelöst hat. Jetzt war es Alex Dunne offensichtlich doch ein Bedürfnis, das Ganze nicht bei einer kurzen Ansage zu belassen. Alle Beweggründe und Zukunftsperspektiven der einzelnen Mitglieder könnt ihr hier nachlesen. Oder einfach die Abschlussworte zur Kenntnis nehmen: ‚Everything was beautiful and nothing hurt. – Thank you.‘

+++ Der Selbstmord des Ou Est Le Swimming
Pool
-Sängers Charles Haddon war eine noch deutlich traurigere Neuigkeit. Familie, Freunde und die Musiker The Kooks, Daisy Dares You, Tribes, Man Like Me und Eddy Temple Morris gedenken Haddon in Form eines Tribute-Gigs in London.
Der Erlös wird an die britische Hilfsorganisation MIND gespendet.

+++ NOFX veröffentlichen ein Video zum Song ‚Everything In Moderation (Especially Moderation)‘, das uns intime, nicht ganz unerwartete Einblicke in das Bandleben gewährt. Und ab dafür:

Video: NOFX -‚Everything In Moderation (Especially Moderation)‘

+++ Of Montreal pushen ihr exakt heute erschienenes
Album ‚False Priest‘ sowie die kommende US-Tour mit einem leicht verwirrenden Clip hinter den Kulissen:

Video: Of Montreal – Behind The Scenes

+++ ‚Enemy Of The World‘ heißt das aktuelle Album der Pop-Punkband
Four Year Strong, das über das Label des Fall Out Boy-Bassisten Pete Wentz (Decaydance Records) veröffentlicht wurde. Damit geht es bald auf Tour. Folgende Deutschlandtermine sind dabei:

Live: Four Year Strong

12.11. Münster – Sputnikhalle
13.11. Hamburg – Grünspan
14.11. Berlin – Magnet
17.11. München – 59:1

+++ ‚Margins‘, die erste Soloplatte von Maximo
Park
-Sänger Paul Smith, steht in den Startlöchern. Genau wie der Macher selbst. Zur Feier des ersten Solowerks geht es auf Tour.

Live: Paul Smith

05.11. Hamburg – Mondial Club
06.11. Berlin – Station
08.11. München – 59:1
09.11. Heidelberg – Karlstorbahnhof
10.11. Köln – Gebäude 9

+++ Ebenfalls solo unterwegs ist mal wieder
Weakerthans-Chef John K. Samson. Seine zweite EP im Alleingang soll ‚Provincial Road 222‘ heißen und am 17. September erscheinen.

+++ Die Weezer-News überschlagen sich in den letzten
Wochen. Neues Album, neue Single, ‚Hurley‘ ist überall. Auch heute bleiben wir nicht von den netten Amerikanern verschont, denn die Band bringt jetzt Klamotten heraus. Schicke Westen, Pullover, Mützen – was das Pop-Herz begehrt. Gemeinsam mit der Modefirma – und jetzt kommt der Knaller – ‚Hurley‘.