0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Newsflash

Newsflash
Neuigkeiten von: Baroness, The Maccabees, Joaquin Phoenix, Ben Folds, Band of Horses, Blink 182, Weezer, Broken Social Scene, Underoath und Pennywise

+++ Baroness covern den Descendents-Song ‚Bikeage‘. Zu finden ist er auf der neuen 7'' Vinyl ‚A Horse Called Golgotha‘. Leider kommt die Vinyl nicht in die deutschen Läden. Der echte Fan bestellt sie aber einfach aus den USA – und zwar hier.

+++ The Maccabees im Studio: Die fünf Londoner gaben nun bekannt, dass man Ende des Jahres wieder die Studiotür hinter sich schließt, um ein neues Album aufzunehmen. Sechs Songs sind schon fertig geschrieben. Einem Release 2011 steht so kaum etwas im Wege.

+++ Während der vergangenen zwei Jahre gab es einige peinliche Auftritte von einem Joaquin Phoenix mit Wuschel-Haaren und Zottelbart. Und er rappte. Jetzt weiß man auch weshalb. Phoenix's Schwager drehte eine Dokumentation über seine Wandlung vom Schauspieler zum Rap-Star. ‚I'm Still Here‘ heißt der Streifen und kommt am 10. September in die US-Kinos. Ob das alles so ernst gemeint ist – daran kann man zweifeln.

Video: ‚I'm Still Here‘ – Trailer

+++ Erst vor kurzem haben wir über die Kombination Ben Folds und Nick Hornby berichtet, jetzt gibt es einen Vorgeschmack auf das Album. Den Track ‚Things You Think‘ gibt es nur digital. Mit dabei ist hier noch das Duo Pomplamoose. Das Video dazu gibt es auch digital – und zwar hier:

Video: Ben Folds, Nick Hornby und Pomplamoose – ‚Things You Think‘

+++ Koffer packen und auf die Straße: So oder so ähnlich werden das Band of Horses wohl sehen, wenn man im Feburar 2011 die deutschen Klubs bespielt. Man freut sich auf:

Tour: Band of Horses

13.02.2011 München – Backstage Werk
15.02.2011 Köln – Live Music Hall
16.02.2011 Hamburg – Uebel&Gefährlich
17.02.2011 Berlin – Kesselhaus

+++ Sich vertragen und lieb haben, eine Tour spielen und dann das neue Album: Die logische Reihenfolge um Blink 182. Nach der laufenden Tour wollen Delonge, Hoppus und Barker aufnahmetechnisch aktiv werden und geflissentlich am neuen Album werkeln.

+++ ‚Teenage Dirtbag's‘ sind Weezer keinesfalls mehr. Doch in die Jahre
gekommen sind die Herren aus Kalifornien, immerhin sind alle über 40,
höchstens auf dem Papier. Das dachte sich wohl auch Rivers Kuomo, als er
den wohl bekanntesten Wheatus Song letztes Wochenende mit seinen
Bandkollegen gleich doppelt coverte, auf dem Leeds- und Reading
Festival. Den passenden Audio-Mitschnitt findet ihr hier.

+++ Erst vergangenen April brachten Broken Social Scene ihr neustes Album ‚Forgiveness Rock Record‘
heraus. An dieser Stelle haben wir den Song ‚All To All‘ mit dem etwas verwirrenden Clip in Zeitlupentempo für euch.

Video: Broken Social Scene – ‚All To All‘

+++ Underoath veröffentlichen am 09.11. in den Staaten ihr neues Album ‚Disambiguation‘. Wann die Platte zu uns herüberschwappt, steht noch in den Sternen.

+++ Dass sich bei Pennywise Ignite-Sänger Zoli Téglás
ans Mikro geschlichen hat, ist inzwischen hinlänglich bekannt. Sein Vorgänger Jim Lindberg
versucht es nun mit seiner neuen Band The Black Pacific. Die stellt jetzt den ersten
Song ‚Living With Ghosts‘ des Debüts ‚The Black Pacific‘ zum Download bereit.

Erscheinen wird das Album am 17.09.