0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Newsflash

Newsflash
Neuigkeiten von Franz Ferdinand, Chris Shiflett & The Dead Peasants, Chromeo, Slayer, I Am Kloot, Discipline, Panic At The Disco und Slipknot

+++ Franz Ferdinand: Neues Album? – Das darf man vermuten. Frontmann Alex Kapranos gab in einem Interview bekannt, dass er gerne von seinen Alben spricht, bevor sie überhaupt veröffentlicht wurden oder gar erst anstehen. So versucht man nun den Mund zu halten, um das Geheimnis nicht vorzeitig zu enthüllen. Kapranos gab an, er arbeite am Songwriting zum vierten Album.

+++ Dass Foo Fighters-Gitarrist Chris Shiflett und seine Band The Dead Peasants am 13. Juli ihr Debütalbum veröffentlicht haben, hatten wir euch schon verraten. Die erste Single und das dazugehörige Video dazu könnt ihr jetzt erleben.

Video: Chris Shiflett & The Dead Peasants – ‚Get Along‘

+++ Neue Platte, neue Single: Das Funk-Elektro-Duo Chromeo wir am 10. September sein nächstes Album ‚Business Casual‘ veröffentlichen. Passend dazu kann kann man in die erste Single-Auskopplung ‚Don't Turn The Lights On‘ reinhören.

+++ Slayer: Gleich drei Live-DVDs sollen am 17. August veröffentlicht werden. Darunter auch erstmals auf DVD: ‚Live Intrusion‘, aufgenommen am 12. März 1995 im Mesa Amphitheatre. Weitere Live-Gigs, die auf Scheibe erscheinen werden: ‚War At The Warfield‘ (2001) und ‚Still Reigning'(2004).

+++ Videostream: Der österreichische Radiosender FM4 bietet noch bis zum 6. August das I Am Kloot-FM4-Session-Konzert
vom 22. Juli zum Streamen an. Das Ganze fand im Wiener Radiokulturhaus statt.

+++ Unter Mordverdacht: Discipline-Sänger Joost de Graaf wird verdächtigt, seine Ehefrau ermordet und das gemeinsame Haus niedergebrannt zu haben. Noch ist unklar, in wieweit die Vorwürfe zutreffen. Die Ermittlungen laufen.

+++ Neues Album 2001: Panic At The Disco sind fertig mit den Aufnahmen. Ein Titel und genaues Release-Datum wurden noch nicht bekannt gegeben, lediglich die Information, das Album solle im Frühjahr 2011 veröffentlicht werden, ließ die Band durchsickern.

+++ Ohne Bass: Nach dem Tod von Bassist Paul Dedrick Gray geben Slipknot bekannt, keinen neuen
Bassisten in die Band aufnehmen zu wollen. Vielmehr wollen für die Bandmitglieder rund um Corey Taylor für Studioaufnahmen den Bass schmeißen. Live soll ohne Bassist performt werden.