0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Imperial State Electric - Alleinherrscher

Imperial State Electric – Alleinherrscher
Ex-Hellacopters-Retro-Rocker Nicke Andersson hat eine neue Band.

2008 verabschiedeten sich die Hellacopters mit ‚Head Off‘ und einer Abschiedstour von ihren Fans. Ex-Hellacopter Anders Lindström und Sören Karlsson meldeten sich 2009 als Bitter Twins zurück im Musikgeschehen. Gründungsmitglied und Sänger Nicke Andersson zieht mit Imperial State Electric 2010 nach.

‚Imperial State Electric ist der Ort oder der Geisteszustand, an dem ich der alleinige Imperator bin. Hier regiere ich mit einer Artillerie aus hunderttausend Stromgitarren.‘

Auch wenn der Schwede sich als Alleinherrscher darstellt – komplett solo spielte er das am 28. Mai erscheinende gleichnamige Album nicht ein. Andersson holte sich musikalische Unterstützung unter anderem aus den Reihen der ehemaligen Hellacopters: Tobias Egge, Dolf De Borst, Tomas Eriksson, Anders Lindström, Conny Wall, Dregen, Fage, Anders Härnestam, und Robert Pehrsson.

Live sind Imperial State Electric bisher nur in Skandinavien zu hören. Bei MySpace stehen die ersten beiden Songs ‚Lee Anne‘ und ‚That's Where It's At‘ als Kostprobe bereit.

Schnell merkt man: Andersson hat die Hellacopters noch ebenso im Blut wie seine Soul-Eskapade The Solution.