0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Lebewohl sagen

Lebewohl sagen
Die Hellacopters wären nicht sie selbst, wenn sie sich heimlich still und leise aus dem Staub machen würden. Bevor die Schweden getrennte Wege gehen, wird es auf der Abschiedstour noch einmal richtig laut.

Da sitzt der geneigte Hellacopters-Fan nun mit einem lachenden und einem weinenden Auge zwischen den Stühlen. Nach elf Jahren und sieben Studioalben streichen die skandinavischen Punk’n’Roll-Pioniere endgültig die Segel. Gleichzeitig wird einem der Abschied aber mit einem Cover-Album der besonderen Art versüßt. „Head Off“ erschien hierzulande am 18. April. In einem Punkt herrscht aber Klarheit bei Band und den Fans: Die Trauer über den Verlust der Hellacopters soll noch einmal ausgiebig zelebriert werden. Die angekündigte Abschieds-Tour führt die Band unter anderem auch nach Deutschland, Belgien und in die Nierderlande.

Die Termine im Überblick:

15.09. Hamburg – Markthalle

16.09. Wiesbaden – Schlachthof

23.09. CH-Zürich – Mascotte

24.09. München – Backstage Werk

25.09. Berlin – SO36

26.09. B-Gent – Vooruit

27.09. Köln – Live Music Hall

28.09. NL-Utrecht – Tivoli

30.09. NL-Zwolle – Hedon

Vorheriger Artikel
Nächster Artikel