0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Oasis - Neues Best Of

Oasis – Neues Best Of
Kaum halten die Gallagher-Brüder für einen Moment ihre großen Klappen, kommt ihr Label mit der Veröffentlichung eines neuen Best-Of um die Ecke. Muss man haben? Nein.

‚Oasis werden die Vorzeige-Rock'n'Roller dieser Generation werden. Sie werden unwiderruflich ändern wie ihr geht, redet, euch kleidet… Die Zukunft ist gesichert. Die Vergangeheit vorbei. Es passiert jetzt. Hört zu. Das hier ist Geschichte!‘

So oft die lieben englischen Kollegen des New Musical Express' auch daneben lagen – hiermit trafen sie 1995 voll ins Schwarze.

15 Jahre ist das jetzt her, Oasis bekanntlich seit letzten Sommer aufgelöst, zerstritten, beleidigt und weiß der Herrgott was nicht noch alles.

Nachdem bereits 2006 mit ‚Stop The Clocks‘ eine Werksschau der bisherigen Singles und Hitsongs der Band um die beiden Keif-Augenbrauen Gallagher erschienen war, bei der der Fan sich fragen musste, wo der wirkliche Mehrwert in Form von Bonusmaterial versteckt sein sollte, kündigte ihr Label heute die Veröffentlichung der nächsten Single-Zusammenstellung an. War ‚Stop The Clocks‘ noch erschienen, um dem alten Label Sony ein Abschiedsgeschenk zu bereiten und den Vertrag zur Zufriedenheit beider Seiten zu beenden, sind die Gründe für die Veröffentlichung von ‚Time Flies… 1994-2009‘ nun weniger offensichtlich. Zudem: Erneut fehlt eine Erwähnung von jeglichem Bonusmaterial in der Ankündigung. Nur am Rande ist von einer Limited-Edition mit DVD die Rede, darauf sollen zumindest alle Videos der Band versammelt sein.

Ob ‚Time Flies… 1994 – 2009‘ mehr als reine Geldbörsen-Melkerei ist, wird sich spätestens am 14. Juni erweisen, wenn das gute Stück erscheinen soll.

Bisher liest sich die Tracklist denkbar verzichtbar wie folgt:

Oasis – ‚Time Flies… 1994 – 2009‘
01. ‚Supersonic‘
02. ‚Roll With It‘
03. ‚Live Forever‘
04. ‚Wonderwall‘
05. ‚Stop Crying Your Heart Out‘
06. ‚Cigarettes & Alcohol‘
07. ‚Songbird‘
08. ‚Don't Look Back In Anger‘
09. ‚The Hindu Times‘
10. ‚Stand By Me‘
11. ‚Lord Don’t Slow Me Down‘
12. ‚Shakermaker‘
13. ‚All Around The World‘
14. ‚Some Might Say‘
15. ‚The Importance Of Being Idle‘
16. ‚D'You Know What I Mean?‘
17. ‚Lyla‘
18. ‚Let There Be Love‘
19. ‚Go Let It Out‘
20. ‚Who Feels Love?‘
21. ‚Little By Little‘
22. ‚The Shock Of The Lightning‘
23. ‚She Is Love‘
24. ‚Whatever
25. ‚I'm Outta Time‘
26. ‚Falling Down‘

Mehr zu: Oasis