0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Newsflash

Newsflash
Neuigkeiten von Gorillaz, Stone Temple Pilots, Converge, La Pampa Festival, Foals, Peaches, Wilco, Born Ruffians und Them Crooked Vultures

+++ Für ihre kommende Tour holen sich die animierten Gorillaz Unterstützung in Menschengestalt. Die Bandkollegen von The Clash in Form von Mick Jones und Paul Simonon stehen so nach einer Einladung von Gorillaz-Silberrücken Damon Albarn seit 1983 zum ersten Mal wieder gemeinsam auf der Bühne.

+++ Die Tracklist kennen wir, Titel und VÖ-Termin ebenfalls. Genug an trockenen Informationen rund ums neue Stone Temple Pilots-Album. Für 18-sekündige Abwechslung sorgt jetzt ein Sample aus der ersten Single ‚Between The Lines‘, das man sich auf der Fanseite belowempty.com anhören kann.

+++ Während ihrer diesjährigen Sommertour werden Converge fünf Konzerte in Deutschland wahrnehmen. Mit der Streitaxt im Gepäck lässt sich die Hardcore-Formation an folgenden Terminen hierzulande blicken:
09.07. Merzig – Rock Am Bach Fest
24.07. Nürnberg – Z-Bau
25.07. Bochum – Matrix
06.08. München – Feierwerk
07.08. Leisnig – Suck n Summer Fest

+++ Das La Pampa Festival gibt folgenden Zuwachs bekannt: Für die 2010er Ausgabe haben sich unter anderem mit Earthbend, Aucan, Hundreds, Giardini di Miró, Who Made Who und Trip Fontaine die nächsten Bands angekündigt. Tickets für das Programm vom 9. bis 11. Juli gibt es bereits ab 40€, weitere Informationen finden sich auf lapampafestival.de.

+++ ‚Unsere neue Website ist jetzt online. Sie heißt 'Foals' – benannt nach der Band Foals. Das sind wir. Einfallsreich, nicht?‘ Mehr Sound, mehr Bilder und mehr Updates versprechen die Briten auf ihrer aufgemotzten Homepage. Passend zum kommenden Album steht auch die gleichnamige Seite totallifeforever.co.uk bereit, auf der man Steinkreise drehen darf, die aber höchstwahrscheinlich bis zur Veröffentlichung von ‚Total Life Forever‘ am 10. Mai noch einiges zu bieten haben wird.

+++ Wurde der Provokateuse erst kürzlich von quasi ganz oben verwehrt, das Musical ‚Jesus Christ Superstar‘ als One-Woman-Show aufzuführen, kann Peaches doch noch einen Sieg einfahren: Aus nicht weiter erläuterten Gründen änderten die Verantwortlichen ihre Meinung und lassen die Wahl-Berlinerin nun zusammen mit Chilly Gonzalez die Konzert-Adaption des Andrew Lloyd Webber-Stücks an drei Abenden (25.-27. März) im Berliner Hebbel am Ufer aufführen.

+++ Das Wilco-Menü ist komplett: Nachdem wir kürzlich über die Sandwich-Kette berichtet hatten, die ihre belegten Brote nach Songtiteln der Indie-Combo benannt hatten, gibt es nun zum Nachspülen das ‚Wilco Tango Foxtrot Ale‘. Auch wenn die Inspiration dafür laut Unternehmen nicht direkt auf die Kanadier zurückfällt, übt sich die Band trotzdem in Werbewirksamkeit.

+++ Bevor ihr neues Album ‚Say It‘ am 28. Mai erscheint, geben Born Ruffians mit ‚Sole Brother‘ einen ersten Song zum Download frei. Zu finden ist jener auf warp.net, die restliche Tracklist liest sich derweil so:
01. ‚Oh Man‘
02. ‚Retard Canard‘
03. ‚Sole Brother‘
04. ‚What To Say‘
05. ‚The Ballad Of Moose Bruce‘
06. ‚Higher & Higher‘
07. ‚Come Back‘
08. ‚Nova-Leigh‘
09. ‚Blood, The Sun & Water‘
10. ‚At Home Now‘

+++ ‚Dave Grohl's coffee addiction spirals out of control‘ – ein Standbild für die Ewigkeit liefert das jüngste Video aus dem Studio der Them Crooked Vultures. Der Scatman unter den Geiern zeigt die verheerenden Folgen überhöhten Kaffeekonsums auf und ließ sich dafür in verschiedenen Phasen des größtenteils produktiven Wahnsinns filmen: