0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Newsflash

Newsflash
Neuigkeiten von The Strokes, Life Of Agony, Eternal Tango, Milhaven, Comeback Kid, The Casting Out, Hawthorne Heights, The Black Box Revelation, Gorillaz und Vampire Weekend

+++ ‚RECORDING!‘ In großen Lettern steht es in der News-Sektion ihrer Homepage. Wie bereits angekündigt und nun offiziell eingeläutet, befinden sich The Strokes momentan im Studio, um zusammen mit Guy Oberg einen Nachfolger zu ‚First Impressions Of Earth‘ aufzunehmen. Beweisvideos sollen in Kürze auf thestrokes.com folgen.

+++ Party like it's 1993. Für drei Auftritte im April planen Life Of Agony, ihre 17 Jahre alte Platte ‚River Runs Red‘ in Gänze zu spielen. Betroffen sind die folgenden Shows:
02.04.2010 Eindhoven – Effenaar
03.04.2010 Brüssel – Ab
04.04.2010 Bochum – Matrix

+++ ‚Welcome To The Golden City!‘ Bevor gleichnamiges Album hierzulande am 26. März erscheint, spielen Eternal Tango am morgigen Donnerstag im Rahmen des Phono Pop Clubs in Frankfurt auf und präsentieren dort sicherlich einige neue Songs – darunter höchstwahrscheinlich die Single ‚The Golden City‘, die die Luxemburger bereits bei MySpace Probehören ließen. Im kommenden Monat geht es dann pünktlich zur Veröffentlichung auf Tour.

VISIONS empfiehlt:
Eternal Tango
05.02.2010 Frankfurt – Batschkapp
26.03.2010 Karlsruhe – Stadtmitte (Lautstark Open Air)
20.04.2010 Marburg – KFZ
21.04.2010 München – Backstage
28.04.2010 Frankfurt – Nachtleben
29.04.2010 Köln – Underground
01.05.2010 Trier – Ex-Haus
04.05.2010 Hamburg – Logo
07.05.2010 Dortmund – FZW
08.05.2010 Bielefeld – Forum
11.05.2010 Berlin – Magnet

+++ Ihrer ‚I.M. Wagner‘ EP, die wir im April 2007 zum Demo des Monats kürten, bescheren Milhaven morgen einen Nachfolger. Das zweite, selbstbetitelte Album der Bochumer Postrock-Band erscheint über Valeot Records und kann via last.fm in Gänze gestreamt werden. Selbst gestaltet und angefertigt haben Milhaven das tolle Klappcover-Digipak, das man zum Beispiel bei denovali.com bestellen kann. Eine Tour zum Album ist in Planung.

+++ Mittlerweile keine Seltenheit mehr – Twitter als Quell der frohen Kunde: ‚Es ist eine Weile her. Wie geht's euch allen? Hab ich schon erwähnt, dass Comeback Kid an einem neuen Album arbeiten, das noch dieses Jahr erscheinen soll? Hab ich nicht? TUN WIR ABER!‘

+++ Es reihen sich ein: The Casting Out. Die Band um Sänger Nathan Gray bekommt bei der Produktion eines Nachfolgers zu ‚Go Crazy! Throw Fireworks‘ produktionstechnische Unterstützung von weiteren ehemaligen Boysetsfire-Mitgliedern. Auf dem Laufenden gehalten wird man via Studio-Blog. ‚Zwischen dem Zocken von Videospielen, Jason ‚Mayhem‘ Miller-Video gucken und essen haben wir heute tatsächlich die Zeit gefunden, die Drumparts für sechs Songs aufzunehmen. Oh, und ich gebe Nathan die Schuld daran, dass er uns gezeigt hat, wie man das hier benutzt‘, so Jack Fusco über Fluch und Segen des zeitraubenden Mediums.

+++ Einen Schritt weiter sind Hawthorne Heights, die können nämlich bereits eine Tracklist ihres kommenden Albums ‚Skeletons‘ verkünden:
01. ‚Bring You Back‘
02. ‚Nervous Breakdown‘
03. ‚The End of the Underground‘
04. ‚Drive‘
05. ‚Gravestones‘
06. ‚Broken Man‘
07. ‚Last Few Words‘
08. ‚Abandoned Driveways‘
09. ‚Picket Fences‘
10. ‚Here I Am‘
11. ‚Hollywood & Vine‘
12. ‚Unforgivable‘
13. ‚Boy‘

+++ Einiges im Angebot haben wir für Fans von The Black Box Revelation – zum einen verlosen wir drei Sets, bestehend aus Fotobuch und Live-DVD, darüberhinaus gibt es zwei Mal drei Karten für die folgenden Shows des belgischen Duos zu gewinnen:
21.02.2010 Berlin – Magnet
22.02.2010 Stuttgart – 1210
23.02.2010 München – Atomic Cafe
24.02.2010 Hamburg – Molotow
26.02.2010 Köln – Studio 672

+++ Bei Stereogum ist man sich nicht ganz einig, um welchen ein-minütigen Songausschnitt es sich handelt, der im Zuge einer ‚Pirate Radio‘-Session auf AOL gestreamt wurde . Fest steht allerdings, dass jener auf dem neuen Gorillaz-Album ‚Plastic Beach‘ beheimatet sein wird.

+++ Abschließend präsentieren heute Vampire Weekend im Auftrag von La Blogothèque einen 23-minütigen Querschnitt ihres Repertoires: