0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Newsflash

Newsflash
Neuigkeiten von Trent Reznor, Broken Social Scene, Green Day, Joanna Newsom, Blakfish, Peter Gabriel, Dropkick Murphys, The Thermals, She & Him, Massive Attack und Black Rebel Motorcycle Club

+++ Neues aus Toronto: Broken Social Scene verbreiten fast fünf Jahre nach ihrem letzten Album die frohe Kunde einer neuen Platte. Erscheinen soll das noch unbetitelte Werk am 4. Mai, in den Credits werden neben Produzent und Tortoise-Multi-Instrumentalist John McEntire unter anderem auch Feist, Metric, Stars und Do Make Say Think gelistet sein.

+++ ‚1st official day of work in the studio.‘ Damit macht Trent Reznor seine Ankündigung des vergangenen Monats wahr. Ob es sich bei den Aufnahmen allerdings auch um neues Material der Nine Inch Nails handelt, wird hieraus nicht unbedingt ersichtlich.

+++ Ganz ohne Jazz Hands kommt der
Grammy-Auftritt aus, den Green Day zusammen mit dem Ensemble ihres Musicals ‚American Idiot‘ hinlegen. Obwohl jenes auf dem gleichnamigen Album beruht, findet auch der Song ’21 Guns‘ aus ’21st Century Breakdown‘ Berücksichtigung. Das Album wurde bei besagter Veranstaltung mit der Trophäe des ‚Best Rock Album‘ versehen.

+++ Nachdem kürzlich bekannt wurde, dass Joanna Newsom mit ‚Have One On Me‘ ein Triple-Album herausbringt, steht nun bei Pitchfork auch das Cover zur Ansicht bereit.

+++ Blakfish werden Biffy Clyro auf ihrer Deutschlandtour begleiten und mit den Schotten ab morgen gemeinsam diese fünf Termine absolvieren, darunter der Nachholauftritt in der Bochumer Zeche.

VISIONS empfiehlt:
Biffy Clyro
Blakfish

03.02.2010 Bremen – Modernes
04.02.2010 Chemnitz – AJZ Talschock
05.02.2010 Bochum – Zeche
07.02.2010 Nürnberg – Hirsch
08.02.2010 Stuttgart – Röhre

+++ Dass Peter Gabriel im Zuge seiner Platte ‚Scratch My Back‘ diverse Indie-Klassiker einer ‚orchestralen Neuinterpretation‘ unterzieht, ist bekannt. Nach ‚My Body Is A Cage‘ von Arcade Fire findet sich auf stereogum.com mit dem Bon-Iver-Song ‚Flume‘ ein zweiter Vorgeschmack in Piano- und Blechbläser-Version im Stream.

+++ Für eine Compilation mit 31 Coversongs zu Ehren der Swingin' Utters haben sich die Dropkick Murphys jenseits ihrer Live-DVD-Pläne des Songs ‚Strongman‘ angenommen. Anhören kann man sich die Version der Folk-Punks im Voraus auf altpress.com.

+++ Am 7. September soll mit ‚Personal Life‘ ein neues Album der Thermals erscheinen. Durch Chris Walla von Death Cab For Cutie erfährt die Platte gerade den letzten Schliff, um im Herbst “Now we Can See‘ zu beerben.

+++ Ihre Seite klärt auf: ‚Zooey Deschanel (She) & M. Ward (Him)‘. In dieser sinnigen Rollenverteilung veröffentlichen She & Him Ende März mit ‚Volume II‘ den Nachfolger ihres 2008er Debüts. Bei MySpace lässt sich bereits der Song ‚In The Sun‘ probehören, einen Blick auf das Artwork gibt es unter dieser Adresse.

+++ Die neue Platte ist noch nicht einmal erschienen, da überlegen Massive Attack laut, was sie mit dem ‚Heligoland‘-Überschuss machen. So soll im Mai eine EP mit den Tracks erscheinen, die es nicht auf das fünfte Studioalbum der TripHopper geschafft haben. Darunter befindet sich auch der Song ‚Red Light‘, der in Zusammenarbeit mit Elbows Guy Garvey entstand. Beziehungsweise sich immer noch im Entstehungsprozess befindet: ‚Wir spielen den Song bereits seit zwei Jahren live, aber wir kriegen ihn einfach nicht fertig.‘

+++ Folgendes Vintage-Equipment vermissen Black Rebel Motorcycle Club nach einem Einbruch am vergangenen Mittwoch:
– Fender 1954 Esquire (Yellow With Black Pick Guard)
– Ampeg 1968 Scroll Top Fretless Bass
– Black Fender 1964 Precision Bass
– Gretsch Country Gentleman 1968 Single Cutaway
Um sachdienliche Hinweise wird gebeten.