0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

    She & Him
    Volume One

    VÖ: 11.07.2008 | Label: Double Six/Domino/Indigo
    Text:
    8 / 12

    Wenn man so will, ist auch Jenny Lewis eine singende Schauspielerin. Und noch dazu eine, die ebenfalls das Altmodische mag.

    Ähnlich traditionell verwurzelt wie das Soloalbum der Rilo-Kiley-Sängerin klingt dann auch der erste Versuch von Zooey Deschanel, nur eben mit weniger Gospel-Zwillingen, mehr Beatles-Covern (nämlich „I Should Have Known Better“) und einer nicht ganz so leicht zu identifizierenden Stimme. Gemeinsam mit M. Ward hat die Schauspielerin, die man hierzulande vielleicht aus „Per Anhalter durch die Galaxis“ und neuerdings aus „The Happening“ kennt, zwölf Songs aufgenommen, die auf geschliffene Weise entspannt klingen. Ohne die loungige Atmosphäre aus Streichern und Klaviergeklimper, hinter der man unwillkürlich Audrey Hepburn und Billy Wilder vermutet, wären die Gefühlstexte und die langsamen Melodien schnell vergessen; so aber kann das passende Biopic für die große Leinwand ruhig kommen.

    weitere Platten

    Classics

    VÖ: 05.12.2014

    Volume 3

    VÖ: 07.05.2013

    Volume Two

    VÖ: 21.05.2010