0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Eels – Das Ende ist nahe

Eels – Das Ende ist nahe
Zwar ist das Album "End Times" noch nicht erschienen, trotzdem haben die Eels schon zwei Songs mit dazugehörigen Videos veröffentlicht.

Die Überraschung war groß, als Mark Oliver Everett Anfang Oktober, kein halbes Jahr nachdem das Album ‚Hombre Lobo‘ erschien, ein neues Werk ankündigte. Zunächst war auf der Eels-Website nur ein ominöser Countdown zu sehen, der ‚End Times‘ verkündete. Kurz darauf erfuhr man, dass ‚End Times‘ der Titel seiner neuen Platte ist und der Countdown auf das Veröffentlichungsdatum zuläuft.

Dann war es mit der Geheimnistuerei auch schon vorbei. Die
Tracklist des Albums
erschien und kurze Zeit später wurde ein Video zum Song ‚Little Bird‘ veröffentlicht und dieser auch gleich zum download angeboten.

Mit ‚In My Younger Days‘ wurde ein zweiter Track des Albums schon vor dem Release via YouTube veröffentlicht.

Auf ‚End Times‘ verarbeitet Everett den Verlust seiner großen Liebe. Es ist melancholischer als ‚Hombre Lobo‘ und ein Schritt zurück zu seinen Wurzeln. So nahm er das Album, wie auch schon die alten Werke, mit einem Vier-Spur-Rekorder in seinem Keller auf.

Lange muss man sich im Übrigen nicht mehr gedulden, der Countdown zeigt mittlerweile noch 33 Tage. Bei uns erscheint ‚End Times‘ allerdings drei Tage später, also am 22. Januar.

Mehr zu: Eels
Vorheriger Artikel
Nächster Artikel