Zur mobilen Seite wechseln
20.10.2009 | 16:57 0 Autor: Matthias Roman Schneider RSS Feed

Newsflash

News 11882Neuigkeiten von The Dead Weather, Helgi Hrafn Jonsson, Against Me!, I Might Be Wrong, Jarvis Cocker, The Beatles, Eels, The Rifles, Gwen Stacy, Motion City Soundtrack, MGMT, Morton Valence, Tegan And Sara und The Flaming Lips.

+++ Bereits 15 neue Songs haben The Dead Weather laut Sängerin Alison Mosshart in Petto. Kein Wunder, schließlich arbeitet man mit einem hyperaktiven Jack White zusammen. Wann sich die Band ins Studio begibt, steht bislang allerdings noch nicht fest.

+++ Erst gratulierte uns Helgi Hrafn Jonsson per Videobotschaft zu 20 Jahren und 200 Ausgaben VISIONS, jetzt verschenkt er im Tausch gegen eine Email-Adresse mit "Digging Up A Tree" ein Lied seines aktuellen Albums "For The Rest Of My Childhood".

+++ In seinem Blog verkündete Frontmann Tom Gabel unlängst, dass die Arbeiten am kommenden Against-Me!-Album beendet sind. Wann "White Crosses" hierzulande erscheinen wird, verriet der Sänger allerdings nicht.

+++ Mit frischem Zweitwerk "Circle The Yes" machen sich I Might Be Wrong auf den Weg, um ihre musikalische Idee melancholischer Rockmusik auf deutschen Bühnen zu präsentieren. Für folgende Konzerte verlosen wir Tickets.
22.10.2009 Hamburg - Zentrale
23.10.2009 Bremen - MS Treue
24.10.2009 Oldenburg - Polyester
01.11.2009 Berlin - Magnet
03.11.2009 Düsseldorf - Pretty Vacant
04.11.2009 L - Luxemburg - D:Cliq
05.11.2009 Köln - Die Werkstatt
06.11.2009 Dresden - Ostpol
07.11.2009 Potsdam - Waschhaus
08.11.2009 Berlin - Dot Club

+++ Ein waschechter Yogi wird Jarvis Cocker wohl nicht sein, im Rahmen eines "Happenings" wird der ehemalige Pulp-Frontmann dennoch fünf Tage jeweils sieben Stunden pro Tag für Yoga- und Aerobic-Kurse spielen. Wer sich in dem Londoner Village Underground nicht sportlich betätigen möchte, darf Instrumente mitbringen und einfach mitspielen.

+++ Zum zweiten Mal findet in Brooklyn, New York Anfang Dezember das "2nd Annual Beatles Complete On Ukulele Festival" statt. Insgesamt 60 Sänger und 40 Musiker werden an beiden Tagen 185 The-Beatles-Lieder auf Ukulelen darbieten. Zur allgemeinen Erheiterung sind des weiteren 16 Yoko-Ono-Doppelgängerinnen anwesend.

+++ In knapp 90 Tagen läuft der Countdown auf der Homepage der Eels ab und "End Times" wird in den Läden stehen. Solche Veröffentlichungsintervalle ist man von Mark Oliver Everett eigentlich nicht mehr gewohnt, trotzdem gibt es bereits heute die Tracklist und das irgendwie deprimierend schlichte Coverartwork zu begutachten.
01. "The Beginning"
02. "Gone Man"
03. "In My Younger Days"
04. "Mansions Of Los Feliz"
05. "A Line In The Dirt"
06. "End Times"
07. "Apple Trees"
08. "Paradise Blues"
09. "Nowadays"
10. "Unhinged"
11. "High And Lonesome"
12. "I Need A Mother"
13. "Little Bird"
14. "On My Feet"

+++ Mit "Great Escape" im Gepäck werden die Indie-Rocker The Rifles ab dem 25. Oktober neun Städte bespielen. Zum Tourauftakt in Mannheim verlosen wir Vinyl-Singles. Die Tourdaten im Überblick:
25.10.2009 Mannheim - Alte Feuerwache
26.10.2009 Erlangen - E-Werk
27.10.2009 Köln - Live Music Hall
29.10.2009 Hamburg - Docks
30.10.2009 Leipzig - Werk 2
31.10.2009 Berlin - Astra
02.11.2009 Freiburg - Jazzhaus
03.11.2009 Stuttgart - Zapata
04.11.2009 Wiesbaden - Schlachthof

+++ Die Metalcore-Band Gwen Stacy veröffentlicht noch diesen Monat ihr neues Album "A Dialogue". Fast schon zur Normalität geworden, steht das Album vorab in ganzer Länge bei MySpace im Stream bereit.

+++ Das kommende Album vonMotion City Soundtrack wird "My Dinosaur Life" heißen, bestätigten die Amerikaner in ihrem MySpace-Blog. Bisher gibt es allerdings weder Erscheinungstermin, noch Albumcover. Doch mit "Disappear" kann man schon einen neuen Song aus dem Album hören. Meldet man sich für den Newsletter an, darf man das Lied auch herunterladen.

+++ Der Titel des zweiten MGMT-Albums wird "Congratulations" lauten. Die Band hat bereits mit der Aufnahme-Session in Malibu begonnen und das Album soll Anfang kommenden Jahres veröffentlicht werden. Als Gaststar wird Jennifer Herrema von den Royal Trux zu hören sein.

+++ Ein Album vorab von den Fans mitfinanzieren zu lassen, ist mittlerweile gängige Praxis. Auch Morton Valence baten ihre Fans um Unterstützung. Das Ergebnis namens "Bob And Veronica Ride Again" wird am 16. Oktober zusammen mit einer 110-Seitigen Novella veröffentlicht. Neugierige können sich auf der Band-Website schon das Video zur Single "Chandelier" anschauen.

+++ Das neue Album von Tegan And Sara erscheint erst Ende Januar in Deutschland. Ungeduldige können es aber schon jetzt auf der MySpace-Seite der Geschwister hören. Allerdings nur bis es am 27. Oktober in den USA erscheint.

+++ Kürzlich berichteten wir, dass die Flaming Lips "Dark Side Of The Moon" von Pink Floyd gecovert haben. Auf der Internet-Seite des amerikanischen Radiosenders KCRW wird nun eine 40-minütige Radio-Session der Flaming Lips gestreamt, bei der sie neben Songs ihres neuen Albums "Embryonic" auch den "Dark Side Of The Moon"-Track "Eclipse" spielen.

Mehr zu...

Bitte einloggen, wenn du diese News kommentieren möchtest.