0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Newsflash

Newsflash
Neuigkeiten von Mew, Norah Jones und Beastie Boys, The Flaming Lips, Port O'Brien, Every Time I Die, The Casualties, The Dodos, Eels und Heavy Heavy Low Low.

+++ Ursprünglich sollte bereits in den kommenden Wochen ein Live-Album der dänischen Band Mew erscheinen. Gerüchten zu folge wurden besagte Pläne nun kurzfristig von der Plattenfirma Columbia auf Eis gelegt. Sowohl von seiten der Band, als auch von Columbia steht eine Stellungnahme derzeit noch aus.

+++ Fernab des VISIONS-Kosmos’ versorgte Norah Jones in den letzten Jahren mit entspannter jazz- und country-infizierter Popmusik. Offenbar fand ihr neues Album ‚The Fall‘ bei befreundeten Musikern so viel Anklang, dass diese sich kurzerhand anschickten, ausgewählte Tracks zu Remixen. Auf Vinyl gepresst erscheinen im Januar von den Beastie Boys Ad-Rock und Mike D, Santigold und Beck neubearbeitete Songs der Sängerin.

+++ Derweil hat sich der verbliebene Beastie Boy, Adam Yauch offensichtlich endgültig von den Eskapaden seiner Krebserkrankung erholt, und ein Film-Abonnement ins Leben gerufen, bei dem man die nächsten zehn Filme seines Filmvertriebs auf DVD zugesandt bekommt, noch bevor sie offiziell erhältlich sein werden. Zugänglich ist dieser sogenannte ‚Circle Of Trust‘ bislang nur für Bewohner der Vereinigten Staaten von Amerika.

+++ Wer noch nicht weiß was er an Silvester machen soll, hier ein kleiner Tipp: Wie wäre es mit einem Konzert in Oklahoma? Dort nämlich werden die Flaming Lips das Album ‚Dark Side Of The Moon‘ von Pink Floyd spielen. Erst kürzlich wurde bekannt, dass die Band das Pink-Floyd-Meisterwerk in Gänze coverte. Um Mitternacht wollen die Flaming Lips zusammen mit der Band Star Death And White Dwarfs beginnen. Das Plakat zum Konzert ist auf der Band-Website zu sehen.

+++ Vor knapp zwei Monaten stellten uns Port O'Brien ihr Video zu ‚My Will Is Good‘ vor. Nun folgt ein Making Of. Derzeit tourt die Band außerdem durch Europa.
VISIONS empfiehlt:
Port O'Brien
03.12.2009 Schorndorf – Manufaktur
04.12.2009 Berlin – Lido
05.12.2009 A – Wien – Flex
06.12.2009 CH – Düdingen – Bad Bonn

+++ Keith Buckley, Frontmann bei Every Time I Die und neuerdings auch bei The Damned Things, sprach in einem Interview über zukünftige Pläne seiner Hauptband. Demnach haben die Southern-Hardcoreler kürzlich einen Roadtrip auf Motorrädern und einer Vespa den Pacific Coast Highway runter, durch die Vereinigten Staaten unternommen und wurden dabei von einer Kamera begleitet. Daraus soll eine Art Doku entstehen, die auf der nächsten Every-Time-I-Die-DVD zu finden sein soll. Für diese DVD will die Band außerdem im Januar Live-Auftritte in Australien und den Tour-Alltag auf Video bannen. Zu sehen bekommen wir das Material höchstwahrscheinlich im Frühjahr oder Sommer nächsten Jahres.

+++ ‚We Are All We Have‘ von The Casualties wurde mit einem Video bestückt. Die aktuelle Single ist der namensgebende Track des neuen Albums der New-Yorker Punk-Band. Den Clip kann man bei MySpace begutachten.

+++ Die Band, die nach einer längst ausgestorbenen Kleinvogelart benannt wurde, The Dodos, hat mit ‚Longform‘ eine neue Single mitsamt Musikvideo veröffentlicht. Den Clip kann man via pitchfork.com ansehen. Der Song stammt aus ihrem kürzlich erschienenen Album ‚Time To Die‘.

+++ Via stereogum.com kann man den neuen Song ‚In My Younger Days‘ von Eels' kommendem Album ‚End Times‘ anhören. Das Lied klingt im Vergleich zum letzten Album ‚Hombre Lobo‘ wesentlich minimalistischer, zudem recht melancholisch.

+++ Neuer, chaotischer Krach aus den USA. Seitdem Fear Before (The March Of Flames) nur noch vereinzelt den Chaoshammer schwingen, sind Heavy Heavy Low Low mehr oder weniger die letzte Instanz des vermeintlichen Chaoscore. Heute ließ die Band verlauten, dass sie sich wieder im Studio befinde, um an neuer Musik zu arbeiten. Heavy Heavy Low Low hatten sich schon Anfang des Jahres daran gemacht, an einem Nachfolger zu dem 2008 erschienenen ‚Turtle Nipple And The Toxic Shock‘ zu schreiben. Somit will man schließlich 2010 über Twelve Gauge Records eine neue Platte veröffentlichen.