0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Beastie Boys - Krebserkrankung

Beastie Boys – Krebserkrankung
Per Video-Statement gibt Adam Yauch von den Beastie Boys bekannt, dass er an Ohrspeicheldrüsenkrebs erkrankt ist. Jegliche Tourpläne wurden gestrichen und die Albumveröffentlichung verschoben.

Eigentlich freute man sich auf musikalische Neuigkeiten aus dem Hause Beastie Boys. Doch nun trat Adam ‚MCA‘ Yauch mit einer ernsten Mitteilung vor die Kamera. Letzte Woche wurde bei ihm Ohrspeicheldrüsenkrebs diagnostiziert. Das Krebsgeschwulst wurde jedoch frühzeitig erkannt und befindet sich daher nur an einer Stelle auf der linken Seite seines Halses, auch seien seine Stimmbänder nicht beeinträchtigt und diese Form vergleichsweise gut behandelbar. Yauch wird sich einer Operation und Bestrahlung als Folgebehandlung unterziehen müssen.

Verständlicherweise haben die Beastie Boys all ihre Auftritte in naher Zukunft abgesagt und nehmen sich erstmal eine krankheitsbedingte Auszeit, in der Yauch sich der Operation unterziehen und in Ruhe genesen kann. Auch wird sich die für Mitte September angekündigte Veröffentlichung des achten Studioalbums ‚Hot Sauce Committee, Pt. 1‘ nach hinten verschieben. Als Gäste werden auf dem Album die Sängerin Santigold und Rapper Nas (‚Too Many Rappers‘) zu hören sein.

Moralische Unterstützung bekommt Yauch während seines Video-Statements von seinem Kollegen Adam Horowitz, der ihm hilft die Situation ein wenig zu entspannen. Die komplette Erklärung Adam Yauchs kann man sich hier anschauen:

Mehr zu: Beastie Boys