Zur mobilen Seite wechseln
01.12.2009 | 17:14 0 Autor: Matthias Roman Schneider RSS Feed

Newsflash

News 12099Neuigkeiten von The Unwinding Hours, Athlete, Limp Bizkit, Shout Out Louds, Nine Inch Nails, She & Him, Bernd Begemann, Waterdown, Morrissey und Travie McCoy.

+++ Am 15. Februar 2010 erscheint die erste und unbetitelte Platte der Post-Aereogramme-Band The Unwinding Hours. Die beiden Schotten haben vorab schon einmal die Titelliste preisgegeben:
01. "Knut"
02. "Tightrope"
03. "Little One"
04. "There Are Worse Things Than Being Alone"
05. "Solstice"
06. "Peaceful Liquid Shell"
07. "Child"
08. "Traces"
09. "Annie Jane"
10. "The Final Hour"
Auf MySpace kann man momentan den Opener und die Demoversion des Album-Tracks "Solstice" hören.

+++ Sechs Jahre nach dem ersten Studioalbum und nach ihrem diesjährigen Werk "Black Swan" beschließen Athlete, ein Best-Of-Album zu veröffentlichen. Erscheinen soll es im Januar 2010, die Trackliste sieht folgendermaßen aus:
01. "El Salvador"
02. "Beautiful"
03. "You Got The Style"
04. "Wires"
05. "Half Light" 06. "Westside"
07. "Vehicles & Animals"
08. "Tourist"
09. "Hurricane"
10. "The Outsiders"
11. "Stand In The Sun"
12. "Twenty Four Hours"
13. "I Love"
14. "Tokyo"
15. "Best Not To Think About It"
16. "Plain English"

+++ Das Erscheinungsdatum steht noch nicht fest, dafür aber der Name der neuen Limp-Bizkit-Platte. "Gold Cobra" wird sie heißen, gab Fred Durst per Twitter bekannt.

+++ Ihr kommendes Album "Work" steht bereits in den Startlöchern, die zugehörige Deutschland-Tour verkünden die Shout Out Louds jetzt. Ab dem 26. Februar 2010 ist das neue Werk erhältlich, als Vorgeschmack bieten die Schweden auf ihrer Homepage den Song "Work" zum kostenlosen Download an. Live kann man sich von dem neuen Material in folgenden Städten überzeugen lassen.
14.12.2009 Berlin – Lido
23.03.2010 Rostock - MAU-Club
24.03.2010 Hamburg - Uebel & Gefährlich
25.03.2010 Berlin – Astra
26.03.2010 Dresden – Reithalle
27.03.2010 München – Backstage
29.03.2010 Frankfurt – Mousonturm
30.03.2010 Köln – Stollwerck
31.03.2010 Stuttgart – Wagenhalle

+++ Großer Ausverkauf im Hause Nine Inch Nails. Nachdem die Band ihr letztes Konzert bereits im September in Los Angeles gab, entschlossen sich Trent Reznor und seine Band, das über die Jahre angehäufte Live-Equipment bei eBay zu verkaufen. Man sollte allerdings genug Geld mitbringen, die billigsten Instrumente kosten ungefähr 500 US-Dollar.

+++ Eigentlich, so mag man vermuten, sind M. Ward und Zooey Deschanel derzeit mehr als gut beschäftigt. Er, mit der Folk-Supergroup Monsters Of Folk, sie mit ihrer Karriere als Schauspielerin. Trotzdem haben beide gemeinsam als She & Him die Zeit gefunden, den Nachfolger ihres Debütalbums "Volume One" aufzunehmen, und eine Veröffentlichung für das Frühjahr 2010 anzukündigen.

+++ Warum ist da nicht früher jemand drauf gekommen: Bernd Begemann kommt mit seiner Band Die Befreiung auf ausgedehnte Tour durch Deutschland und verkündet mit seinem aktuellen Album "Ich erkläre diese Krise für beendet". Das ging fast schon zu einfach.

+++ Zehn Jahre Bandbestehen feiern Waterdown am 5. Dezember im Jugendzentrum Scheune in Ibbenbüren. Aus diesem Anlass erwartet die Konzertbesucher auch kein profanes Set, sondern eine Mischung aus neuen Songs, Coverversionen, seit Ewigkeiten ungespielten Songs und weiteren Überraschungen. Das Vorprogramm bestreiten an diesem Abend Teamkiller, Kinetic System und eine weitere Überraschungsband. Tickets gibt es bereits für fünf Euro.

+++ Meat still is murder: Gemeinsam mit Designerin und Beatles-Tochter Stella McCartney will der vehemente Vegetarier und Tierfreund Morrissey lederfreies Schuhwerk konzipieren. Schon im nächsten Jahr soll eine Kollektion vorgestellt werden.

+++ Travie McCoy von Gym Class Heroes wandelt mit einer neuen Single auf Solopfaden. Auf seiner MySpace-Seite kann man den Song "One At A Time" streamen. Seit heute kann der Titel auch online als Download käuflich erworben werden. Alle Erlöse gehen in die Staying Alive Foundation von MTV, die in Entwicklungsländern zu Projekten zur Aufklärung und Prävention von Aids und HIV beiträgt.

Mehr zu...

Bitte einloggen, wenn du diese News kommentieren möchtest.