0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Newsflash

Newsflash
Neuigkeiten von Sufjan Stevens, Pavement, William Fitzsimmons, pg. Lost, Billy Talent, Eternal Tango, Highfield Festival, Avenged Sevenfold, Charitycore Festival, Throw Me The Statue und der Kitsuné Maison Night.

+++ Das Ganze sei nur ein Scherz gewesen, stellt Sufjan Stevens klar. Er bezieht sich auf seine Aussage, er werde zu allen 50 US Staaten eine eigene Platte aufnehmen. Mit ‚Greetings From Michigan: The Great Lake State‘ und ‚Come On Feel The: Illinoise‘ war er zunächst noch auf einem guten Weg. ‚Ich begann mich wie mein eigenes Klischee zu fühlen‘, so der Musiker. Zuletzt veröffentlichte er mit ‚BQE‘ ein Album über die New Yorker Autobahn Brooklyn-Queens-Expressway.

+++ Im kommenden Jahr erscheint nun doch ein neues Album von Pavement, allerdings handelt es sich dabei um eine Best-Of-Platte ohne neue Songs. Gitarrist Scott Kannberg versicherte aber, dass sich ‚coole Outtakes und die erste Radio-Show, in der Pavement jemals auftraten‘ auf dem Album befinden werden.

+++ Der melancholische Songwriter William Fitzsimmons ist ab nächster Woche in Deutschland, Österreich und der Schweiz unterwegs. Zum Tourauftakt verschenkt er den Song ‚You Still Hurt Me‘ von seinem aktuellen Album ‚The Sparrow And The Crow‘.

+++ pg. Lost müssen wegen einer Auto-Panne das heutige Konzert in der Werkstatt in Chur ausfallen lassen. Bis morgen Abend wollen es die Postrocker bis nach Linz geschafft haben, um im Ann And Pat aufzutreten.

+++ Bei Aaron Solowoniuk, Schlagzeuger von Billy Talent, wurde vor elf Jahren Multiple Sklerose festgestellt. Ein Grund, aus dem die Band in jedem Jahr mehrere Benefizkonzerte zugunsten der ‚MS Society Of Canada‘ spielt. So auch am 5. Dezember im Rahmen der F.U.MS (Fuck U Multiple Sclerose). In der Kölner Kantine treten Billy Talent zusammen mit Silverstein und den Cancer Bats auf.

+++ Ein Geheimnis ist es mitnichten, dass Eternal Tango und die VISIONS sich gegenseitig schätzen. Eine solch ausgebuffte, videographische Ode an ihr Lieblingsmagazin hat bisher allerdings nur die Luxemburger Band abgeliefert, die dieses Wochenende übrigens erneut auf zwei VISIONS Partys spielt.

+++ Den namensgebende Hohenfelder Stausee wird das Highfield Festival im kommenden Jahr hinter sich lassen und weiterziehen: Der künftige Veranstaltungsort wird auf der Magdeborner Halbinsel am Störmthaler See in der Nähe der beschaulichen Kleinstadt Großpösna sein. Stattfinden wird das nächste Highfield Festvial vom 20. bis zum 22. August 2010.

+++ Avenged Sevenfold melden sich zurück und verkünden, die Arbeiten an einem neuen Album aufgenommen zu haben. Das Material sei das persönlichste und epischste was man bislang von der Metalcore Band auf die Ohren bekam und soll den Hörer auf eine dunkle Reise entführen.

+++ Die Metalcore-Szene und ihr zugehöriges Publikum per se als herzlos und hasserfüllt abzustempeln, zeugt von Schubladendenken und Vorurteilen. Bereits zum zweiten Mal versammelt sich die Szene Ende Januar 2010 in Minden, um in Form eines Festivals Spenden zu Gunsten krebskranker Kinder zu sammeln. An zwei Tagen spielen von Rest In Blood über Dead End Tragedy bis Circle Of Death einige Metalcorebands für einen guten Zweck auf. Weitere Informationen und Tickets erhaltet ihr an dieser Stelle.

+++ Auf ein urbanes Safariabenteuer begeben sich Throw Me The Statue in ihrem Video zu ‚Hi-Fi Goon‘. Abenteuerlich schön sind auch die Aufnahmen, die während einer kurzen Tourpause entstanden sind und zum kostenlosen Download bereitstehen.

+++ Am 27. November steigt im Haus am Koellnischen Park in Berlin die Kitsuné Maison Night. Neben Zahlreichen V- und DJs werden dort unter anderem auch Delphic, Two Door Cinema Club und The Phenomenal Handclap Band auftreten.