0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Newsflash

Newsflash
Neuigkeiten von Skeletonwitch, Rob Zombie, Airpeople, This City, Get Well Soon, Emil Bulls,Bob Dylan, Eels, Sevendust, Cake, Mastodon und Cant.

+++ ‚Breathing The Fire‘ im Stream: Die Thrash-Metaller Skeletonwitch haben ihr kommendes Album bei MySpace in kompletter Länge zur Verfügung gestellt. Die Platte erscheint am 23. Oktober.

+++ Das vierte Solo-Album von Rob Zombie wird den griffigen Namen ‚Hellbilly Deluxe 2: Noble Jackals, Penny Dreadfuls And The Systematic Dehumanization Of Cool‘ tragen. Die Platte erscheint in den USA am 17. November über Geffen. Die Deutschland-Veröffentlichung hat noch kein genaues Datum.

+++ Am kommenden Freitag erscheint das Debütalbum von This City. Wir berichteten. Vorab hat die Band das komplette Album bei MySpace in den Player gestellt.

+++ Für sein Debütalbum habe er drei Jahre benötigt, sein neues stellte er in nur drei Monaten fertig und sei trotzdem ganz zufrieden. Ob Konstantin Gropper, besser bekannt unter Get Well Soon, auch die Fans zufrieden stellen kann, zeigt sich entweder auf unserer Geburtstagsfeier am 1. November oder im Januar, wenn das noch namenlose, zweite Album erscheinen soll.

+++ Grooveorientiert und frisch präsentieren sich die Airpeople auf ihrem Debüt ‚The Golden City‘, das seit dem 25. September erhältlich ist. Bevor sich das Quartett aufmacht, um folgende Städte zu erobern, verlosen wir einige Exemplare von ‚The Golden City‘ jeweils als CD und Schallplatte. Teilnehmen könnt ihr hier.
17.10.2009 Köln – Limes
18.10.2009 Berlin – NBI
20.10.2009 Hamburg – Astra Stuben
21.10.2009 Münster – Amp
22.10.2009 Freiburg – KTS
24.10.2009 Bremen – G18
25.10.2009 NL – Den Helder – De Bliksem
28.10.2009 Freiburg – KTS
30.10.2009 Esslingen – Komma

+++ Phoenix steht seit Ende letzten Monats in den Händlerregalen. Wer die neue Emil-Bulls-Platte noch nicht besitzt, kann jetzt auf MySpace mit ‚When God Was Sleeping‘ einen weiteren neuen Song anhören. Zuvor hatten die Münchner den Song ‚Here Comes The Fire‘ preisgegeben und verschenkt.

+++ Nun hat es also auch Bob Dylan getan: Mit ‚Christmas In The Heart‘ veröffentlicht er ein Weihnachtsalbum. Das Werk umfasst 15 Klassiker wie ‚Silver Bells‘ und ‚Winter Wonderland‘. Zur Standardversion gibt es noch eine Deluxe-Box mit fünf Dylan-Weihnachtskarten. Der Verkaufserlös ist für einen guten Zweck und soll bedürftige Familien in Amerika unterstützen.

+++ Das Rätsel um den ominösen Countdown auf der Eels-Website ist aufgeklärt. Mark Oliver Everett hatte Recht, als er die Endzeit verkündete. Am 22. Januar erscheint ein halbes Jahr nach seinem aktuellen Album ‚Hombre Lobo‘ sein neuestes Werk ‚End Times‘. Die 14 neuen Songs wurden überwiegend von Everett alleine eingespielt und produziert.

+++ Morgan Rose, der Schlagzeuger von Sevendust, hat auf seiner MySpace-Seite drei neue Solo-Songs bereitgestellt. Derweil befinden sich Sevendust im Studio und arbeitet an ihrem neuen Album, das im kommenden Frühjahr erscheinen soll.

+++ Die wahrscheinlich ‚grünste‘ Band dieser Tage nennt sich Cake: Sowohl ihr Proberaum, als auch ihr Studio laufen ausschließlich mit Solarenergie. Ob das sechste Album der Kalifornier, mit einem Biosiegel versehen wird, wenn es im Frühjahr 2010 erscheint, ist bislang unklar.

+++ Sparen ist angesagt, denn Mastodon warten mit gleich zwei Veröffentlichungen auf: neben dem Soundtrack zur Comicverfilmung der ‚Jona Hex‘-Reihe, wird das Konzert in Chicago am kommenden Samstag für einen spätere Veröffentlichung aufgezeichnet. Wir halten euch auf dem Laufenden.

+++ Ereignisreiche Tage für Chris Taylor: Auf seinem eigenen Label veröffentlicht der Grizzly-Bear-Bassist und -Produzent eine erste Seven-Inch unter seinem Solo-Pseudonym Cant. Wem Taylors Hauptband bisher zugesagt hat, darf auch hier bedenkenlos zugreifen und sich den Track ‚Ghosts‘ kostenlos herunterladen.