0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Newsflash

Newsflash
Neuigkeiten von Cave In, Dead By Sunrise, Machine Head, Junius, The Cribs, Thursday, Poison The Well, Thornley, Portugal. The Man, The Gaslight Anthem, Pavement, Kraftwerk, Mudvayne und Keane.

+++ Nach längerer Schaffenspause, zumindest unter dem Namen Cave In, hat sich die Band um Stephen Brodsky zusammengerauft und mit der EP ‚Planets Of Old‘ einen Vorgeschmack auf weiteres gegeben. So verriet der Sänger in einem Interview, dass die Band in nicht allzu ferner Zukunft an neuem Material arbeiten, eine Raritätensammlung konzipieren und eine visuelle Aufzeichnung eines Konzerts veröffentlichen werde.

+++ Ein bloßer Stream ist wohl zu profan: Dead By Sunrise, Chester Benningtons aktuelles Projekt feiert gleich eine ‚Listening-Party‘. Vom heute bis zum 10. Oktober steht ‚Out Of Ashes‘ in Gänze zum
Anhören bereit.

+++ Ihre erste längere Tourpause seit mehr als zwei Jahren genießen Machine Head derweil mit Flugstunden und auf Campingtrips. Von ihren Instrumenten kann die Band um Rob Flynn allerdings scheinbar nicht die Finger lassen und hat für eine B-Seite Panteras ‚Fucking Hostile‘ eingespielt.

+++ Mit ‚The Martyrdom Of A Catastrophist‘ haben sich Junius thematisch dem Leben und Schaffen des umstrittenen Wissenschaftlers Dr. Immanuel Velikovsky gewidmet. Dass das Ergebnis hervorragend klingt, beweist die Band aus Boston nun auch auf Tour. Wir verlosen in diesem Rahmen drei Mal zwei Karten für ein Konzert eurer Wahl.

+++ Dem neusten Bandzuwachs Johnny Marr scheint die Arbeit mit The Cribs so gut gefallen zu haben, dass er es für unnatürlich halte, würde kein weiteres Album entstehen. Nachdem ‚Ignore The Ignorant‘ schon zu begeistern wusste, dürfen wir uns in naher Zukunft also eine weitere gemeinsame Platte freuen.

+++ Hardcore- und Screamo-Fans der späten 90er werden sich freuen. Zusammen mit Poison The Well spielen Thursday neben ihrer Tour mit Rise-Against weitere Headliner-Konzerte. Die Termine:
02.11.2009 CH – Zürich – X-Tra
06.11.2009 München – Backstage
09.11.2009 Hamburg – Grünspan

+++ Erinnert sich noch jemand an Thornley? Die Band veröffentlichte 2003 ein Album namens ‚Come Again‘. Chad Kroeger von Nickelback sorgte damals dafür, dass die Band bei Universal landete. Nach fast zehn Jahren stellen Thornley mit dem Video zu ‚Provide‘ einen neuen Song vor. Viel scheint sich am Sound nicht geändert zu haben.

+++ Den Song ‚Do You‘ von Portugal. The Man kann man sich jetzt auch akustisch interpretiert anhören. Das einminütige Video wirkt in allen Facetten entschlackt, vergleicht man es mit seinem Original.

+++ Um eine kleine Spende in Form von Nahrung bitten The Gaslight Anthem am 15. Oktober bei ihrer Show in New York. Das Essen wird der ‚Food Bank Of New York‘ zur Verfügung gestellt und an Bedürftige ausgegeben. Es sei ein kleiner Teil in einem großen Kampf, so Schlagzeuger Benny Horowitz

+++ Bereits im September hatten Pavement verkündet, dass es eine definitive Reunion der Band geben wird. Nun gibt es dazu auch einen Termin: Die Band wird im Mai 2010 auf dem ATP-Festival in England wieder zusammen auf der Bühne stehen.

+++ Mit einem neuen Album von Kraftwerk kann man im nächsten Jahr rechnen, gab Ralf Hutter bekannt. Das Gründungsmitglied der Düsseldorfer Elektro-Pioniere sagte weiter, dass der graue Winter eine gute Zeit sei, um sich ins Studio zu verziehen. Zum Sound des neuen Albums wollte er allerdings noch nichts verraten.

+++ Nu Metal ist tot, lang lebe Nu Metal. Zumindest wenn es nach Mudvayne geht. Am 22. Dezember werden sie ein neues Album veröffentlichen. Es wird schlicht ‚Mudvayne‘ heißen. Wie es klingen wird, kann man sich anhand eines ersten Songs jetzt schon ausmalen.

+++ Am 30. November bringen Keane eine Deluxe-Edition ihres Albums ‚Hopes And Fears‘ heraus. Neben dem Original-Album wird der Deluxe-Edition eine Bonus-CD beiliegen, auf der sich Demos, Live-Aufnahmen und frühe Veröffentlichungen der Band befinden. Der Grund für die Neuauflage ist das 50-Jährige Jubiläum ihres Labels ‚Island Records‘.