Zur mobilen Seite wechseln
15.09.2009 | 17:09 0 Autor: Lena Glebe RSS Feed

Newsflash

News 11721Neuigkeiten von Amplifier, Sometree, Heavy Trash, Rubik, CKY, Portugal. The Man, Built To Spill, Voltaire, Jack White, Atlantic/Pacific und Gus Gus.

+++ Im vergangenen Monat berichteten wir über eine potentielle September-Veröffentlichung des neuen Amplifier-Albums "The Octopus", die kursierenden Foren-Gerüchte stellten sich jedoch mittlerweile als ungültig heraus. Eine Tatsache, die auch das Trio aus Manchester bedauert. Eine Menge Arbeit stünde noch vor ihnen, der Song "Trading Dark Matter On The Stock Exchange" soll derweil die weitere Wartezeit überbrücken.

+++ Regulär erscheinen wird "Moduin" am 18. September auf ihrem neuen Album "Yonder", in einer Live-Version verschenken Sometree den Song ab sofort auf der Seite ihres Labels. Auf eine weitere Live-Darbietung kann man zudem an diesem Termin hoffen.

+++ "Einen Soundtrack für verfluchte Bordelle und hedonistisches Drunter und Drüber" - Jon Spencer und Matt Verta-Ray haben auch für ein drittes Heavy-Trash-Album wieder zusammengefunden. "Dunkler" als seine Vorgänger soll "Midnight Soul Serenade" klingen, überzeugen kann man sich davon ab dem 16. Oktober.

+++ Blitzverlosung: Am kommenden Donnerstag, den 17. September spielen die Finnen von Rubik während der Veranstaltung "Helsinki in Berlin" selbsterklärend in letzterer Stadt. Wir verlosen fünf Mal zwei Karten.

+++ CKY präsentieren ihr neues Album "Carver City" nun auch hierzulande. Stattfinden wird dies am 9. November im Kölner Underground und stellt damit den bislang einzigen Deutschlandtermin dar.

+++ Begleitend zu ihrer Tour durch Nordamerika verschenken Portugal. The Man auf ihrer Homepage eine EP, auf der auch die Support-Bands Drug Rug, Hockey sowie Robert Francis mit eigenen Songs vertreten sind.

+++ Ihr mittlerweile siebtes Studioalbum wollen Built To Spill mit "There Is No Enemy" noch im Herbst veröffentlichen. Sowohl die Tracklist als auch das Artwork sind bereits freigegeben. Folgende Lieder wird das Album enthalten:
01. "Aisle 13"
02. "Hindsight"
03. "Nowhere Lullaby"
04. "Good Ol' Boredom"
05. "Life's a Dream"
06. "Oh Yeah"
07. "Pat"
08. "Done"
09. "Planting Seeds"
10. "Things Fall Apart"
11. "Tomorrow"

+++ Voltaire werden übermorgen, am 17. September, gemeinsam mit Amanda Palmer und Siva. ein kostenloses Konzert in der Berliner Münze spielen. Die Besucher sind dennoch eingeladen, die Künstler mit einer kleinen Spende zu unterstützen.

+++ Heimatverbunden und großzügig gab sich zuletzt Tausendsassa Jack White. Er spendete größere Summen zur Erneuerung der Baseball-Anlage seiner Heimatstadt Detroit, auf der er als Jugendlicher selbst spielte.

+++ Noch während ihr Debüt in Arbeit ist, gibt es mit "Some Weary Valentine" erstes Material von Atlantic/Pacific via Arctic Rodeo Recordings zu kaufen. Schnelligkeit ist gefragt, unter allen Bestellern der auf 500 Exemplare limitierten Ten-Inch werden zusätzlich zwei signierte Platten sowie eine Testpressung verlost.

+++ Der "Nordrid - Iceland Express Musik Klub" bringt ein weiteres Mal isländische Musik auf deutsche Bühnen. Dieses Mal sind die Elektroniker Gus Gus mit von der Partie, die ihr neues Album "24/7" vorstellen. In folgenden Städten mach der Express halt:
01.10.2009 Köln - Stadtgarten
02.10.2009 Berlin - Berghain / Panoramabar
06.10.2009 Frankfurt - Batschkapp
07.10.2009 Dresden - Scheune
08.10.2009 Leipzig - Distillery
09.10.2009 Hamburg - Neidklub

Mehr zu...

Bitte einloggen, wenn du diese News kommentieren möchtest.