Zur mobilen Seite wechseln
03.08.2009 | 16:17 0 Autor: Lena Glebe RSS Feed

Them Crooked Vultures - Supergroup-Taufe

News 11496Nun scheint amtlich, was Brody Dalle kürzlich unerlaubterweise über die Pläne ihres Mannes Josh Homme verraten hatte.

Der MySpace-Player noch ohne Inhalt, ein einziges Update hat ihr Twitter-Account vorzuweisen und auch Facebook verrät nicht mehr als nötig.

Der Weg zu jenen Portalen führt über diese Seite. Um jedoch überhaupt erst einmal dorthin zu gelangen, setzt voraus, nach Them Crooked Vultures gesucht zu haben. Wie man auf diesen Namen kommt? Jesse Hughes gab den entscheidenden Hinweis in einem Radio-Interview.

Auf die Frage, ob ihn sein guter Freund und temporärer Bandkollege Josh Homme auf der derzeitigen Kanada-Tour der Eagles Of Death Metal begleite, antwortete der bekennende Schnurrbartträger, dass dieser momentan mit seinem Supergroup-Projekt Them Crooked Vultures beschäftigt sei. Nach der darauffolgenden Pause und einer konkreten Nachfrage des Moderators war sich der Ober-Eagle selbst nicht mehr ganz so sicher, ob er nicht vielleicht zuviel preisgegeben hatte.

Nachdem der Stein so ins Rollen kam, hat der Deckmantel der seit längerer Zeit für Spekulationen sorgenden Supergroup aus Homme, Dave Grohl und John Paul Jones nun auch einen Namen. Die Fragmente aus Queens Of The Stone Age, Foo Fighters und Led Zeppelin befinden sich zur Zeit im Studio, die Aufnahmen des bald debütierenden Tonträgers liegen in den letzten Zügen. Ob das Komplettieren der Zeile "Deserve The Future" auf der neu eingerichteten Homepage den zugehörigen Albumtitel verrät, ist allerdings nicht bekannt.

Mehr zu...

Bitte einloggen, wenn du diese News kommentieren möchtest.