0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Newsflash

Newsflash
Neuigkeiten von The Fall Of Troy, Thom Yorke, The Streets, Nikki Sixx, Raised Fist, Bane, Every Time I Die, You Me At Six, Grizzly Bear, The Wildhearts, Anthrax und dem StoneRock Festival

+++ Einen Einblick in die Aufnahmen und einen finalen Titel präsentieren The Fall Of Troy auf ihrer Homepage: ‚The Unlikely Event‘ wird das im Oktober erscheinende Werk heißen, das in den nächsten Wochen anhand weiterer Webisodes vorgestellt werden soll.

+++ Zusätzlich zu seiner momentanen Dauerpräsenz in den News macht Thom Yorke nun mit neuem Solo-Material auf sich aufmerksam. ‚The Present Tense‘ spielte der Radiohead-Frontmann während seines gestrigen Auftritts beim Latitude Festival, eingeleitet hat er diesen wie folgt: ‚Nur damit ihr Bescheid wisst, ein neuer Song, geht ruhig pinkeln.‘

+++ Vor der vermeintlichen Trennung zeigen sich The Streets auch weiterhin freigiebig: Den Song ‚I Love My Phone‘ gibt es nun zum kostenlosen Download.

+++ Mötley-Crüe-Bassist Nikki Sixx beklagt sich über das Internet. Jenes ruiniere seiner Meinung nach den Rock'n'Roll. Es würden viel zu viele Informationen preisgegeben, die Rockstars das Geheimnisvolle, das sie umgibt, kosten würden.

+++ Der Opener lässt sich noch immer auf der MySpace-Seite der Schweden herunterladen, das komplette Album ‚Veil Of Ignorance‘, für das Raised Fist nun auch eine Tracklist bekanntgegeben haben, erscheint hierzulande am 4. September:
01. ‚Friends And Traitors‘
02. ‚They Can't Keep Us Down‘
03. ‚Wounds‘
04. ‚Afraid‘
05. ‚Slipping Into Coma‘
06. ‚City Of Cold‘
07. ‚Volcano Is Me‘
08. ‚Disbelief‘
09. ‚My Last Day‘
10. ‚I Have To Pretend‘
11. ‚Words And Phrases‘
12. ‚Keeping It To Yourself‘
13. ‚Never Negotiate‘
14. ‚Out‘

+++ Wo genau der Track ‚The Bold And The Beautiful‘ erscheinen soll ist noch unklar, als Hörprobe haben Bane den Song jedoch bereits auf ihrer MySpace-Seite im Stream.

+++ Lange war es still im amerikanischen Buffalo. Im September veröffentlichen Every Time I Die mit ‚New Junk Aesthetic‘ den Nachfolger zu ‚The Big Dirty‘. Mit vor Stolz geschwellter Brust kündigt Frontmann Keith Buckley das über Epitaph erscheinende Album an: ‚’New Junk Aesthetic’ ist nicht der nächste logische Schritt in der Entwicklung von Every Time I Die, sondern ein evolutionärer Sprung. Es fühlt sich an als hätten wir uns von einer einzelligen Bakterie zu einem Typen mit dreckigem Fahrrad entwickelt, der dich zugucken lässt, wie seine ältere Schwester in der Sonne badet, wenn du ihm von deinen Eltern Zigaretten klaust. Klar kann man kleine Ähnlichkeiten erkennen, doch auf einer großen Skala betrachtet stehen beide Lichtjahre voneinander entfernt.‘ Produziert wurde ‚New Junk Aesthetic‘ von Steve Evetts, der bereits für The Dillinger Escape Plan und Sepultura an den Reglern saß. Auch gesellen sich Kollaborationen mit Greg Puciato von The Dillinger Escape Plan und Matt Caughthran von The Bronx auf das Album. Die Tracklist wird wie folgt aussehen:
01. ‚Roman Holiday‘
02. ‚The Marvelous Slut‘
03. ‚Who Invited The Russian Soldier?‘
04. ‚Wanderlust‘
05. ‚For The Record‘
06. ‚White Smoke‘
07. ‚Turtles All The Way Down‘
08. ‚Organ Grinder‘
09. ‚Host Disorder‘
10. ‚After One Quarter Of A Revolution‘
11. ‚The Sweet Life‘

+++ Demnächst sind sie mit der Vans Warped Tour unterwegs und veröffentlichen auf Epitaph erneut ihr Debüt ‚Take Off Your Colours‘, diesmal als Deluxe Version. Die 18-Minuten-längere Version des You-Me-At-Six-Albums ist mit vier zusätzlichen Songs gespickt und kann an dieser Stelle bereits komplett angehört werden.

+++ Grizzly Bear haben am letzten Freitag David Lettermann einen Besuch abgestattet. Auf der Bühne gab es die Liveversion von ‚Ready, Able‘ aus dem aktuellen Album ‚Veckatimest‘. Den Auftritt der Band kann man sich hier ansehen.

+++ Eine Plattform für lokale Newcomer und überregionale Größen bietet am 8. August das StoneRock Festival in Bad Bentheim. An der Grenze zu den Niederlanden findet die fünfte Auflage des Festivals statt. Noch unbekannte Newcomerbands haben die Möglichkeit, ihr Können zu zeigen. Der Ort des Geschehens ist ein altes Freibad. Neben den Nachwuchsbands wartet das Festival zudem mit ein paar bekannten Namen auf. Das Line-up sieht so aus: Trashmonkeys, KEN, Verlen, Dioramic, Boutique Rouge, Incinerate, Deformed Head, Fine Arts, Rock Protex, North And About, JAHRobin, Waktu Loopa. An folgender Stelle verlosen wir fünf Mal zwei Tickets.

+++ ‚Chutzpah!‘ das neunte Studioalbum der The Wildhearts steht ab dem 4. September im Plattenladen. Nach Angaben von Bassist Scott Sorry sei das neue Werk anders als alles Bisherige. Weiter erklärt der Musiker: ‚Dieses Album ist nicht nur mein Lieblings-Wildhearts-Album, sondern gehört zu den Besten, an denen ich jemals beteiligt war.‘ Die Tracklist des Longplayers sieht so aus:
01. ‚The Jackson Whites‘
02. ‚Plastic Jebus‘
03. ‚The Only One‘
04. ‚John Of Violence‘
05. ‚You Are Proof That Not All Women Are Insane‘
06. ‚Tim Smith‘
07. ‚Low Energy Vortex‘
08. ‚You Took The Sunshine From New York‘
09. ‚Mazel Tov Cocktail‘
10. ‚Chutzpah‘

+++ Das für heute geplante Anthrax-Konzert im Columbia Club in Berlin wurde abgesagt. Grund ist eine Erkrankung des Sängers Dan Nelson. Zuvor waren schon die Konzerte in Schweden und Dänemark ausgefallen. Ob und wann die Konzerte nachgeholt werden steht noch nicht fest. Die nächste Möglichkeit die Band live in Deutschland zu erleben ist der Auftritt beim Wacken Open Air am 30. Juli. Es muss jedoch abgewartet werden, ob Nelson bis dahin wieder gesund ist.