0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

AFI - geben und nehmen

AFI – geben und nehmen
Für ihr neues Album "Crash Love" setzen AFI auf Fangesänge. "Ich war nie stolzer auf eine Platte", so ihr temporär abtrünniger Frontmann.

Zusammen mit Musikerkollege Justin Pierre von Motion City Soundtrack hatte Davey Havoc kürzlich einer Figur der animierten Comic-Verfilmung ‚Godkiller‘ seine Stimme geliehen. Für die Aufnahmen zum kommenden Album hatten sich AFI wiederum durch Unmengen an Fan-Videos gearbeitet, in denen sich jene nach einem Aufruf um Backgroundvocals auf ‚Crash Love‘ beworben hatten. Die Zusage ereilte die Auserwählten pünktlich zum Valentinstag auf selbstgebastelten Karten der Band.

Als einzig bekannte Songtitel der neuen Platte kursieren bislang die Namen ‚Medicate‘, ‚Veronica Sawyer Smokes‘, ‚End Transmission‘ und ‚Beautiful Thieves‘. In seiner Gänze wurde das achte Studioalbum von Joe McGrath und Jacknife Lee produziert, die bisher unter anderem Alkaline Trio und Morrissey zu ihren Arbeitgebern zählen.

Erscheinen wird der Nachfolger zu ‚Decemberground‘ hierzulande am 25. September, im Vorfeld wurde nun zusätzlich zu den bisherigen Festivalterminen ein weiteres, bisher einziges Clubkonzert bestätigt:

22.08.2009 Lüdinghausen – Area4 Festival
23.08.2009 Hohenfelden – Highfield Open Air
25.08.2009 Berlin – Lido

Mehr zu: AFI
Vorheriger Artikel
Nächster Artikel