0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

    Every Time I Die
    The Big Dirty

    VÖ: 14.09.2007 | Label: Plastic Hd/Soulfood Music
    Text:
    9 / 12
    Every Time I Die - The Big Dirty

    Iiiih. Ekelig. Diese Stagnation auf hohem Niveau ist aber auch eine fiese Krankheit. Nichts Neues also von den Hardcore-Rockern. Außer zwölf feiste Songs.

    Unbezahlbar, diese Spacken. Dank ihrer Hemmungslosigkeit haben sie sich im Kollegenkreis längst einen Namen gemacht. Die Brüder Buckley gelten jedenfalls als die versoffensten, unberechenbarsten Berserker, die sich in der modernen Metalgesellschaft auf die Bühne trauen. Gleichzeitig schafft es Sänger Keith, ungemein eigentümliche Texte mit erstaunlich breitem Vokabular zu ersinnen, während Bruder Jordan mathematische Riffarbeit beisteuert. Auf den drei Vorgängern war das zumindest so. Doch während zwischen dem ungeschlagenen zweiten Album „Hot Damn!“ und dem dritten Streich „Gutter Phenomenon“ die prozentualen Anteile von Mathcore und Schweinerock schon deutlich differieren, ist „The Big Dirty“ nun die exakte Fortführung seines Vorgängers: Vollbart-Stadion-Hardcore-Glammetal total. Das macht die Sache nicht unbedingt spannender, aber dafür ist auf Every Time I Die absolut Verlass. Gnadenlose Grooves, grimmiges Geschrei, wirre Wendungen und Kettensägengitarren keilen sich zu jeder Sekunde um den Verstand. Da nickt der Kopf mit. Freiwillig. Besonders schön: Die Platte wird zum Ende hin immer besser. Mit „INRIhab“ exerzieren die Wahnsinnigen sich durch das gesamte Repertoire aus Stadionrock und „Hot Damn!“-Brutalität, als i-Tüpfelchen darf sogar Alexisonfire-Samtstimme Dallas Green ein paar Melodien hinzufügen. Noch lassen wir diese Platte als großen Partyspaß durchgehen. Aber beim nächsten Mal muss sich die Bande ein wenig mehr einfallen lassen!

    weitere Platten

    Radical

    VÖ: 22.10.2021

    Low Teens

    VÖ: 23.09.2016

    Salem (EP)

    VÖ: 18.04.2015

    From Parts Unknown

    VÖ: 27.06.2014

    Ex Lives

    VÖ: 09.03.2012

    New Junk Aesthetic

    VÖ: 11.09.2009

    Gutter Phenomenon

    VÖ: 22.08.2005

    Hot Damn!

    VÖ: 15.03.2004