Zur mobilen Seite wechseln
14.07.2009 | 17:05 0 Autor: Maria Reschke RSS Feed

Newsflash

Neuigkeiten von Muse, Thrice, Caliban, The Used, Health, Modest Mouse, Little Man Tate, Alberta Cross, Ed Harcourt, The Temper Trap und Oasis.

+++ Heute morgen gab es die ersten Instruktionen, nun haben Muse einen ersten Hinweis zum Projekt "Ununited States Of Eurasia" gepostet.

+++ Einen ungewöhnlichen Weg der Veröffentlichung haben Thrice für ihre neue Single gewählt: "All The World Is Mad" erscheint zunächst exklusiv auf dem Vagrant-Records-Paket, das sich, zusammen mit Songs von Alexisonfire und Senses Fail, für das Spiel "Guitar Hero: World Tour" ordern lässt.

+++ Einen Trailer haben sie bereits ins Netz gestellt, am Freitag werden Caliban mit dem kompletten Clip zu "24 Years" nachziehen.

+++ Bevor The Used ihre neue Platte "Artwork" am 28. August veröffentlichen, kann man sich vorab per Tracklist einen Eindruck der elf enthaltenen Songs machen:
01. "Blood on My Hands"
02. "Empty With You"
03. "Born to Quit"
04. "Kissing You Goodbye"
05. "Sold My Soul"
06. "Watered Down"
07. "On the Cross"
08. "Come Undone"
09. "Meant to Die"
10. "The Best of Me"
11. "Men Are All the Same"

+++ "Ihr werdet euch lieben. Ihr werdet euch lieben. Ihr werdet euch lieben. Ihr werdet euch lieben." So steht es mehrfach neongrün auf weiß auf der Homepage von Health. Ob sich das auf ihr Album "Get Color" bezieht, kann man ab dem 18. September herausfinden. Live wollen die Noise-Rocker, die bereits für die Nine Inch Nails eröffnen durften, ab Oktober von sich überzeugen:
12.10.2009 A - Wien - Arena
13.10.2009 München - Atomic Cafe
14.10.2009 Leipzig - Conne Island (mit Fuck Buttons)
15.10.2009 Hamburg - Molotow (mit Fuck Buttons)
16.10.2009 Berlin - Maria
17.10.2009 Köln - Gebäude 9
18.10.2009 Heidelberg - Karlstorbahnhof Enjoy Jazz

+++ Um das Warten auf die neue Modest-Mouse-EP zu verkürzen, kann man sich einen der bald erscheinenden acht Songs heute auf spin.com anhören. "Perpetual Motion Machine" heißt das Stück und wird am 4. August in den Staaten auf der EP "No One's First And You're Next" zusammen mit fünf weiteren neuen Songs und zwei Älteren veröffentlicht. Mit Bläsern gespickter Südstaaten-Flair und die unverkennbare Stimme von Sänger Isaac Brock lassen die Zeit bis zur Veröffentlichung schnell verstreichen.

+++ Little Man Tate geben ihre Auflösung bekannt. Die Trennung kommt überraschend, erschien im Herbst des letzten Jahres doch erst die zweite Platte der Briten "Nothing Worth Having Comes Easy". Mit dem Zweitwerk fiel es jedoch schwer an den Erfolg des Debüts "About What You Know" anzuschließen. Jetzt gehen die Mitglieder getrennte Wege. Die Erklärung für diesen Schritt gibt es hier nachzulesen. Zum Abschied werden Little Man Tate am 3. Oktober ein Konzert in ihrer Heimatstatdt Sheffield spielen.

+++ Bevor das Debüt "Broken Side Of Time" der New Yorker Band Alberta Cross am 18. September erscheint, kann man sich vorab den ersten Song "Leave Us And Forgive Us" anhören.

+++ Einen neuen Song hält auch Ed Harcourt für seine Hörerschaft bereit. Auf Facebook kann man sich "Killed By The Morning Sun" live aufgeführt in der Morning Show ansehen.

+++ Am 7. August erscheint "Conditions", das Debüt von The Temper Trap. Bevor die Platte im Laden steht, stellt die Band nach und nach neue Songs bereit. Auf MySpace kann man sich diese Woche "Drum Song" anhören, für die nächste Woche kündigen die Australier den Song "Soldier On" an.

+++ Letzten Monat hatten wir über technische Probleme bei einem Oasis-Konzert in Manchester berichtet. Anscheinend nahm Noel Gallagher an diesem Abend im Eifer des Gefechts den Mund zu voll. Er ließ neben einer Entschuldigung auch einen Satz fallen, nachdem sich alle Fans, die wegen der immensen Wartezeit nicht mit dem Konzert zufrieden gewesen seien, den Ticketpreis zurückerstatten lassen können. Blöd nur, dass bisher 20.000 Menschen ihre Eintrittskarte gegen einen Entschädigungsscheck eingelöst haben. Allerdings kann Noel noch ein wenig hoffen, dass sein Konto nicht völlig geplündert wird. Viele Fans werden den Scheck sicher als Sammlerstück in ihrer Vitrine einstauben lassen, schließlich ist dieser von den Gallagher-Brüdern unterschrieben.

+++ Noel Gallagher, die Zweite. Um mal wieder einen Seitehieb auf seinen Bruder loszulassen, äußerte sich Noel in einem Interview, dass er die kürzlich von seinem Bruder Liam gegründete Modelinie "Pretty Green" nicht unterstützen werde, indem er die Klamotten seines Bruders trage. Verständlich, welcher Bruder trägt schon gern die Sachen des Anderen. Noel sieht das pragmatischer: "Ich ziehe mich an, weil Nacktheit auf offener Strasse verboten ist."

Mehr zu...

Bitte einloggen, wenn du diese News kommentieren möchtest.