0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Newsflash

Newsflash
Neuigkeiten von Placebo, Danny Paul Grody, Rancid, Harmful, Krist Novoselic, Expatriate, Art Brut, KISS, Oasis und Blur.

+++ Einen Vier-Ohren-Test zu ‚Battle For The Sun‘ findet man in der aktuellen VISIONS Nr. 195, wer sein eigenes Paar hinzuziehen möchte, kann dies ab November sogar in Verbindung mit weiteren sensorischen Eindrücken tun, wenn Placebo sich in die folgenden Städte begeben:
09.11.2009 Stuttgart – Schleyerhalle
10.11.2009 Hamburg – Color Line Arena
21.11.2009 Leipzig – Arena
22.11.2009 Berlin – Arena
24.11.2009 Mannheim – SAP Arena
26.11.2009 München – Olympiahalle
04.12.2009 Köln – Lanxess Arena

+++ Danny Paul Grody hat sich eine eigene MySpace-Präsenz zugelegt, um dort sein Solo-Material zu präsentieren. Zuhause ist jener ursprünglich bei The Drift, wird jedoch bald im Alleingang sein Debüt veröffentlichen und freut sich auf Feedback.

+++ Rancid planen eine weitere Veröffentlichung im Stil der Split-Reihe des BYO-Labels. 2002 hatten sie sich ein musikalisches Duell mit NOFX geliefert. Beide Bands hatten damals jeweils sechs Songs des Anderen gecovert. Entstanden war daraus die Split Series 3. Dieses Mal streben die Amerikaner eine Zusammenarbeit mit den Dropkick Murphys an. Ein genauer Termin steht noch nicht fest, man darf aber schon gespannt sein.

+++ Auf persönlichen Wunsch und die darauffolgende Einladung von Faith-No-More-Gitarrist Billy Gould sind Harmful nun als Support für die Frankfurt-Show der Rock-Veteranen gesetzt.

+++ Krist Novoselic ehemaliger Nirvana-Bassist wird Politiker. Eine persönliche Stellungnahme zu seinen Plänen kann man hier nachlesen.

+++ Expatriate veröffentlichen heute die EP ‚Home‘ als Vorgeschmack auf ihr Debütalbum ‚In The Midst Of This‘, das bisher nur in Australien und Neuseeland erschienen ist. Im Herbst kommt die Platte auf den deutschen Markt, zuvor kann man sich den Song ‚Blackbird‘ hier kostenlos sichern oder per MySpace einige Songs hören. Ab Juni sind die Australier auch live in Deutschland unterwegs:
05.06.2009 Nürburgring – Rock am Ring
06.06.2009 Nürnberg – Rock im Park
08.06.2009 Hamburg – Große Freiheit (Dredg-Support)
09.06.2009 Berlin – Huxleys Neue Welt (Dredg-Support)
11.06.2009 Bochum – Zeche (Dredg-Support)
12.06.2009 Aschaffenburg – Colos Saal (Dredg-Support)
31.07.2009 Hamburg – Grüner Jäger (VISIONS Party)
01.08.2009 Bielefeld – Forum (VISIONS Party)

+++ Auf dem aktuellen Album ‚Art Brut vs. Satan‘ besingt Art-Brut-Frontmann Eddie Argos im Song ‚DC Comics And Chocolate Milkshake‘ die Comics seiner Jugend, jetzt konnte er sich auch den dazugehörigen Jugendtraum erfüllen. Eddie erhielt nämlich eine Führung durch das Büro von DC-Comics (Batman, Superman, Wonder Woman) in New York, durfte sich im Lager bedienen und lebensgroße Superhero-Figuren mit nach Hause nehmen. Fast wie an Weihnachten fühlte sich der Comic-Fan, dem seine eigenen Fans sogar schon ein Kostüm seines Lieblings-Superhelden Booster Gold geschneidert hatten. Ob er dies bei seiner Führung auch trug, ist nicht bekannt.

+++ Gene Simmons ist steinreich. Gemeint ist hiermit aber nicht der Kontostand des KISS-Bassisten, sondern sein Nierenstein. Den hat er sich kürzlich entfernen lassen und jetzt – bitte festhalten – bei eBay versteigert! Tatsächlich rissen sich die Fans auch darum ein Teil von Gene zu besitzen, so dass der Nierenstein am Ende für stolze 15.000 Dollar über den Tisch ging. Der Erlös wird nun wohltätigen Zwecken zu Gute kommen.

+++ Normalerweise eher für seine Großkotzigkeit bekannt, hat sich Liam Gallagher heute per Twitter für die technischen Schwierigkeiten beim gestrigen Oasis-Konzert im Heaton Park in Manchester entschuldigt. Die 70.000 Menschen im Publikum mussten während zwei langer Pausen, in denen die Band insgesamt 40 Minuten von der Bühne verschwunden war, ausharren. Grund war anscheinend der Ausfall eines Generators.

+++ Es wird gemunkelt, dass die Geschichte Blurs dokumentarisch aufbereitet werden soll. Sogar Spielfilmlänge soll die Blur-Dokumentation erreichen. Reichlich Film-Material sei sowohl aus der Anfangszeit der Band als auch ihrer Britpop-Hochphase vorhanden. Nachdem sich die Band 2002 aufgelöst hatte und letztes Jahr wieder zusammengefunden hatte, scheinen sie wohl gerade in Rückblick-Stimmung zu sein. Wie angekündigt veröffentlichen sie mit ‚Midlife: A Beginner's Guide To Blur‘ am 19. Juni bereits eine Rückschau in Albumform.