Zur mobilen Seite wechseln
13.07.2009 | 16:56 0 Autor: Lena Glebe RSS Feed

Newsflash

News 11381Neuigkeiten von KISS, Korn, Friendly Fires, Muse, Rise Against, The Fall Of Troy, Isis, The Aquabats!, Mikroboy, Pelican und The Black Crowes.

+++ "Russian Roulette", "Modern Day Delilah" und " Stand". Das sind die ersten drei bekannten Songs, die auf der im Herbst erscheinenden KISS-Platte enthalten sein werden. Das noch unbetitelte Werk markiert das erste Studioalbum in elf Jahren und soll den klassischen KISS-Sound beinhalten. "Keine Streicher, keine Keyboards, keine Synthesizer, kein Tamburin, nichts. Ich muss sagen, dies ist wahrscheinlich die beste Platte, die wird seit 'Destroyer' aufgenommen haben", so Gene Simmons

+++ Korn geben einen Einblick in die Arbeiten an ihrem neuen Album, darunter eine Kostprobe der "magischen Axt".

+++ Mit "Kiss Of Life" haben Friendly Fires eine neue Single angekündigt, die am 31. August erscheint. Zusammen mit einer Remix-CD und einer Live-DVD gehört der Song zu einer erweiterten Version ihres unbetitelten Debüts, die am selben Tag erscheint. Live stehen folgende Termine an:
21.10.2009 Hamburg - Uebel & Gefährlich
29.10.2009 Köln - Gebäude 9

+++ Muse sollen für ihr neues Album die Technik des "Slap Bass" wiederbelebt haben. Der durch Zupfen der Bass-Seiten erreichte Klang soll dadurch eine Funk-geprägte Richtung einschlagen.

+++ Aus dem eigentlich Karitativem haben Rise Against nun einen zusätzlichen Nutzen gezogen: Als die Band kürzlich in einer Suppenküche für Bedürftige aushalf, konnte das Videomaterial daraus in das Video zu "Audience Of One" eingebunden werden, das bislang noch nicht im Netz bereitsteht.

+++ Die guten Nachrichten zuerst: The Fall Of Troy stehen kurz vor der Vollendung ihres dritten Albums, das noch in diesem Herbst erscheinen soll. Allerdings verkünden sie ebenso, dass sie nicht wie geplant an der Eastpak Antidote Tour teilnehmen werden. Ein Ersatz ist bislang nicht bekannt.

+++ Isis müssen ihre Show in Trier am kommenden Mittwoch aus "produktionstechnischen Gründen" vom Ex-Haus ins Exil verlegen. Wer noch nicht im Besitz einer Karte ist, kann diese an der Abendkasse erwerben.

+++ Die mit ihren kunterbunten Kostümen etwas durchgeknallt anmutenden und sich selbst als Champions Of Nerdcore beschreibenden The Aquabats! benennen ihr sechstes Studioalbum "Freedom Of The Free". Alles andere als bescheiden äußert sich Bassist Crash McLarson dazu: "Alles, was die Band gerade produziert, fühlt sich an wie kleine goldene Kekse und ich fühle mich so glücklich, Teil der großartigsten Band der Welt zu sein!" Wem der Sound von The Aquabats! noch nicht ins Trommelfell gedrungen ist, der kann das auf der MySpace-Seite der Band nachholen und sich dann entscheiden, ob ihm das zu bunt wird.

+++ Nachdem kürzlich das Konzert von Mikroboy in Erlangen ausfiel, gibt es nun Entschädigung. Man kann sich das Quartett an folgenden Terminen im Vorprogramm von The Get Up Kids anschauen:
20.08.2009 Frankfurt - Batschkapp
23.08.2009 Hamburg - Uebel & Gefährlich
25.08.2009 Berlin - Postbahnhof
26.08.2009 Erlangen - E-Werk
27.08.2009 München - Backstage Werk

+++ Auf der Doppel-Vinyl "Champions Of Sound 2008" befindet sich ein bisher unveröffentlichter Pelican-Song. Die gesamte Tracklist klingt wie folgt:
01. Pelican - "Winds With Limbs"
02. Kayo Dot - "Twins Eating Fer De Lance"
03. Stove Bredsky - "Lima Bean"
04. Zozobra - "Bird Of Prey"
Zudem wurde ein Fox-BMX-Video mit dem Song "A Delicate Sense Of Balance" unterlegt. Die dritte Episode der Andalusien-Reihe kann man sich hier ansehen.

+++ Nach der Veröffentlichung der Doppel-CD "Warpaint Live" im April, erscheint am 4. September das neue Black-Crowes-Studioalbum "Before The Frost". Beide Platten wurden zwar im Studio aufgenommen, jedoch in intimer Atmosphäre mit Publikum, darunter Freunde und Fans der Amerikaner. Zusammen gibt es beide Platten nur als limitierte Vinyl-Ausgabe, inklusive Download-Code. Als Kostprobe steht die Single "I Ain't Hiding" als Gratis-Download unter blackcrowes.com zur Verfügung. Die vollständige Tracklist gibt es hier:

"Before The Frost"

01. "Good Morning Captain"
02. "Been A Long Time (Waiting On Love)"
03. "Appaloosa"
04. "A Train Still Makes A Lonely Sound"
05. "I Ain’t Hiding"
06. "Kept My Soul"
07. "What Is Home"
08. "Houston Don’t Dream About Me"
09. "Make Glad"
10. "And The Band Played On"
11. "Last Place That Love Lives"

"Until The Freeze"

01. "Aimless Peacock"
02. "Shady Grove"
03. "Garden Gate"
04. "Greenhorn"
05. "Shine Along"
06. "Roll Old Jeremiah"
07. "Lady Of Avenue A"
08. "So Many Times"
09. "Fork In The River"

Mehr zu...

Bitte einloggen, wenn du diese News kommentieren möchtest.