0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Newsflash

Newsflash
Neuigkeiten von Radiohead, Smashing Pumpkins, DevilDriver, God Forbid, Mute Math, Revolver, Nordrid-Iceland Express Musik Klub, Wilco und der Eastpak Antidote Tour.

+++ Die zuvor nur in physischer Ausführung erhältliche zweite Disc der Radioheadschen ‚In Rainbows‘-Box steht nun auch zum kostenpflichtigen Download bereit.

+++ Sollte sich Mike Byrne geschickt anstellen, wird er demnächst festes Mitglied der Smashing Pumpkins. Billy Corgan hatte den erst 19-jährigen als Aushilfsschlagzeuger in die Band geholt, nachdem Jimmy Chamberlin seinen Ausstieg verkündet hatte. Falls der Musik-Erstsemester dem Ganzen gewachsen ist, wird er schon im Oktober als mit Abstand jüngstes Bandmitglied auf dem neuen Album vertreten sein.

+++ Für den folgenden Live-Auftritt von DevilDriver und God Forbid verlosen wir zwei Mal zwei Tickets:
02.07.2009 Hamburg – Knust

+++ Den Opener kann man sich bereits bei
MySpace anhören, die Tracklist des neuen Mute-Math-Albums ‚Armistice‘, das am 18. August erscheinen soll, wird letztendlich aus den nachfolgenden 12 Songs bestehen:
01. ‚The Nerve‘
02. ‚Backfire‘
03. ‚Clipping‘
04. ‚Spotlight‘
05. ‚No Response‘
06. ‚Pins and Needles‘
07. ‚Goodbye‘
08. ‚Odds‘
09. ‚Electrify‘
10. ‚Armistice‘
11. ‚The Lost Year‘
12. ‚Burden‘

+++ Die Eastpak Antidote Tour macht auch in diesem Jahr Halt in Deutschland. Insgesamt sieben Orte werden Anti-Flag, Alexisonfire, The Fall Of Troy und Ghost Of A Thousand im Rahmen der Tour bespielen. Der Vorverkauf für die Termine im Oktober und November beginnt am kommenden Freitag.
VISIONS empfiehlt:
Eastpak Antidote Tour
feat. Anti-Flag, Alexisonfire, The Fall Of Troy, Ghost Of A Thousand
24.10.2009 Berlin – Postbahnhof
27.10.2009 Leipzig – Werk 2
28.10.2009 Stuttgart – Longhorn
29.10.2009 München – Backstage Werk
10.11.2009 Wiesbaden – Schlachthof
13.11.2009 Köln – E-Werk
15.11.2009 Hamburg – Docks

+++ Wer sich nach einem Album der Beatles nennt, der setzt die Messlatte ziemlich hoch. Revolver ist der Name der dreiköpfigen Band aus Paris, die mit ‚Music For A While‘ am 19. Juni ihr Debüt veröffentlichen. Musikalisch setzt die Band auf Gitarre, Piano und Cello, dahinter steckt die klassische Musikausbildung von Jérémie Arcache, der zusammen mit Ambroise Willaume und Christophe Musset die Band 2006 gegründet hat. Bevor die Platte im Laden steht, kann man sich bei MySpace schon das Video zu ‚Get Around Town‘ ansehen. Zwei weitere musikalische Kostproben von Revolver gibt es dort ebenfalls.

+++ Der Nordrid-Iceland Express Musik Klub bringt auch diesen Sommer Bands aus der Heimat nach Deutschland. For A Minor Reflection, die schon mit Sigur Rós getourt haben, und Skakkamanage stellen sich dem Publikum. Wer auf nordischen Post- und Indie-Rock steht, sollte sich beeilen, vier Gigs stehen noch aus:
10.06.2009 Köln – Studio 672
11.06.2009 Frankfurt am Main – Yellowstage
12.06.2009 München – Vereinsheim
14.06.2009 Nürnberg – Hirsch

+++ Australische Bands entwickeln sich zum Exportschlager Nummer Eins: Nach Expatriate drängt mit The Temper Trap die nächste Band aus Down Under auf den europäischen Markt. Am 7. August erscheint ihr Debütalbum ‚Conditions‘. Wer das neuerdings in London beheimatete Quartett als Support von Glasvegas verpasst hat, kann The Temper Trap an den folgenden Terminen live begutachten:
20.06.2009 Berlin – Magnet
14.08.2009 Rees-Haldern – Haldern Pop Festival
23.08.2009 Erfurt – Highfield Festival

+++ Das Erscheinungsdatum des siebten Wilco-Albums steht fest, am 26. Juni kann man ‚Wilco (The Album)‘ käuflich erwerben. Die Themen der neuen Platte bleiben die Alten: Mord, Märtyrertum, Hoffnung und natürlich die Liebe. Nachdem das Duett von Jeff Tweedy und Feist für den Song ‚You And I‘ schon im Vorfeld bekanntgegeben wurde, gibt es jetzt auch die gesamte Tracklist:
01. ‚Wilco (The Song)‘
02. ‚Deeper Down‘
03. ‚One Wing‘
04. ‚Bull Black Nova‘
05. ‚You and I‘
06. ‚You Never Know‘
07. ‚Country Disappeared‘
08. ‚Solitaire‘
09. ‚I'll Fight‘
10. ‚Sonny Feeling‘
11. ‚Everlasting Everything‘