0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Biffy Clyro - Erster Vorbote

Biffy Clyro – Erster Vorbote
Vorgestellt als "heißeste Platte der Welt" feierte ein neuer Song der Schotten gestern Abend seine Radio-Premiere.

Die Bezeichnung ‚Hottest Record In The World‘ stammt dabei zwar von BBC-Radiomoderator Zane Lowe, der unter diesem Titel in regelmäßigen Abständen neue Songs präsentiert, zuletzt die neue Single ‚Crying Lightning‘ der Arctic Monkeys. Für ihr kommendes Album geben sich Biffy Clyro jedoch nicht weniger bescheiden.

Im Oktober ‚die größte Platte dieses Jahres zu veröffentlichen‘, so lauten die Pläne der Band um Simon Neil, der sich und die Fans in der Zwischenzeit maskiert bei Laune hielt.

Der erste Song des noch unbetitelten fünften Studioalbums der in Glasgow heimischen Band trägt den Titel ‚The Golden Rule‘ und beinhaltet laut Band ‚dreckigste Riffs, atemberaubende Tempowechsel‘ und einen ‚massiven Refrain‘.

Die komplette Radiosendung lässt sich hier noch einmal hören, nach etwa 35 Minuten feiert ‚The Golden Rule‘ seine Erstaufführung. 95 Sekunden des neuen Tracks finden sich zudem bei MySpace. Mon the Biff!

Mehr zu: Biffy Clyro