0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Spiral Stairs - mit Gefühl

Spiral Stairs – mit Gefühl
Ein Fünftel Pavement ergibt nun ein ganzes Solo-Projekt, das vorab mit einem kostenlosen Download auf sich aufmerksam macht.

Direkt im Anschluss an die Trennung von Pavement im Jahr 1999 widmete sich Gründungsmitglied Scott Kannberg der Preston School Of Industry. Nachdem er dort bereits als Frontmann fungierte, wagt er nun den Alleingang.

Unter dem Namen Spiral Stairs veröffentlicht der Sänger und Gitarrist am 20. Oktober sein Solo-Debüt ‚The Real Feel‘. Der Song ‚Maltese Terrier‘ lässt sich vorab bei Matador Records kostenlos herunterladen.

Momentan befindet sich die Platte in der finalen Mastering-Phase, unterstützt wurde Kannberg bei den Aufnahmen von The Posies, Broken Social Scene und ehemaligen Mitgliedern der Preston School Of Industry.

Das Label weist in einer Randnotiz ausdrücklich daraufhin, dass bei den Aufnahmen zum Album-Artwork keine Waschbären zu Schaden kamen.

Mehr zu Pavement findet man währenddessen in der Hall Of Fame der aktuellen VISIONS Nr. 196.

Mehr zu: Spiral Stairs