Zur mobilen Seite wechseln
17.06.2009 | 17:19 0 Autor: Lena Glebe RSS Feed

Newsflash

News 11285Neuigkeiten von Sigur Rós, Captain Planet, Yo La Tengo, Bloc Party, Beirut, Zoot Woman, Spinal Tap und dem Highfield Festival.

+++ Sigur Rós, die momentan das zehnjährige Jubiläum ihres Albums "Agætis Byrjun" feiern, hatten auch im isländischen Fernsehen Grund dazu. Dort allerdings, weil sie die Quiz Show Popppunktur für sich entscheiden konnten, in der zwei Bands gegeneinander antreten und Fragen zu Popmusik beantworten. Die Band gewann unter anderem mit seinen Antworten zu den Rolling Stones, Frank Sinatra, Simply Red und Dolly Parton.

+++ Als letzte von über 40 Bands komplettieren nun Vampire Weekend das Line-up des Highfield Festivals. Das komplette Programm lässt sich auf highfield.de nachlesen.

+++ Captain Planet erklären in einem Statement, dass sie kürzlich elf neue Songs eingespielt haben, "alles Hits, versteht sich". Erscheinen werden diese in den nächsten Monaten, spätestens jedoch "2015 beim Label [ihres] Vertrauens". Passend dazu geht es danach mit "hautengem Latex und rockstarmäßiger Choreographie" auf Tour. Weitere Details folgen.

+++ Der Gratis-Download des Tages stammt heute von Yo La Tengo: "'Periodically Double Or Triple" lässt sich bei spinner.com herunterladen.

+++ Fernab jeglicher Remixe werden Bloc Party im August eine neue Single veröffentlichen. "One More Chance" soll bereits im April entstanden sein, Details zu einem zugehörigen Album gibt es bislang nicht.

+++ Ein neues Beirut-Video zu "The Concubine" kann man sich an dieser Stelle anschauen. Inklusive Gene-Simmons-Double und Zungen-Prothese.

+++ Als Zoot Woman nach sechsjähriger Veröffentlichungspause das Erscheinungsdatum für ihr neues Studioalbum bekanntgaben, war die Überraschung groß. Wie angekündigt wird "Things Are What They Used To Be" am 21. August in den Plattenläden stehen. Jetzt stehen auch die ersten Daten für die Herbst-Tour fest:
21.09.2009 Köln - Gloria
23.09.2009 Erlangen - E-Werk
27.09.2009 München - Backstage
29.09.2009 Hamburg - Uebel & Gefährlich

+++ Den zwecks Festival-Vorbereitungen kurz gehaltenen Flash schließen heute Spinal Tap: Zum 25-jährigen Jubiläum erscheint am Freitag das neue Album mit dem Titel "Back From The Dead". Auf der Werbetour für die neue Platte hat die Band in der Tonight Show von Conan O'Brien Halt gemacht. Wer Spinal Tap beim Kampf mit der künstlerisch aufwendigen CD-Hülle - die zudem mit Gebrauchsanweisung daherkommt - sehen möchte, kann dies hier tun.

Mehr zu...

Bitte einloggen, wenn du diese News kommentieren möchtest.