Zur mobilen Seite wechseln
09.06.2009 | 17:00 0 Autor: Lena Glebe RSS Feed

Newsflash

Neuigkeiten von Jeff Hanson, Southerly, Spinnerette, Supersuckers, Paint It Black, KISS, Jack White, Arctic Monkeys und verschiedenen Festivals.

+++ Wie kürzlich bekannt wurde, starb Jeff Hanson am vergangenen Freitag in seinem Haus in St. Paul an den Folgen eines Unfalls. Details über den Tod des Singer/Songwriters sind bislang nicht bekannt.

+++ Nachdem er uns eine exklusive Führung durch seine Heimatstadt Portland gegeben hatte, schaut sich Krist Krueger mit seiner Band Southerly nun in Europa um:
13.06.2009 Hamburg - Hasenschaukel
14.06.2009 Bremen - Treue
15.06.2009 Köln - Blue Shell
16.06.2009 Kiel - Prinz Willy
17.06.2009 Marburg - KFZ
18.06.2009 Halle - Galerie Durchlauferhitzer
22.06.2009 Berlin - Dot Club
23.06.2009 Chemnitz - Exil
25.06.2009 A - Wien - Fluc
26.06.2009 Dresden - Beatpol

+++ Mittlerweile längst historisches Ereignis feiert das legendäre Woodstock Festival nun sein 40-jähriges Jubiläum. Zu diesem Anlass erscheint die bisher vollständigste Kollektion der musikalischen Ereignisse in einer Sechs-CD-Box, die in strikter Einhaltung der Chronologie die Auftritte von Jefferson Airplane, The Who, The Grateful Dead und vielen anderen enthält.

+++ Merkwürdig sei es, wenn fremde Menschen auf sie zu kämen und berichten, sie würden ihrem Twitter-Account folgen. Besser vorbereitet ist Brody Dalle jedoch auf die folgenden Spinnerette-Konzerttermine:
VISIONS empfiehlt:
31.08.2009 München - 59 to 1
01.09.2009 Berlin - Columbia Club
02.09.2009 Hamburg - Knust
03.09.2009 Köln - Luxor

+++ Die selbsternannte "World's Greatest Rock'n'Roll-Band" gibt sich für eine einzige Deutschlandshow die Ehre: Am 10. Juli werden die Supersuckers im Ratinger Hof in Düsseldorf spielen. Zuvor jedoch stellt Chef Eddie Spaghetti im Alleingang seine Solo-Alben vor:
12.06.2009 Berlin - SO36
13.06.2009 Düsseldorf - Stone im Ratinger Hof
16.06.2009 Stuttgart - Die Röhre
17.06.2009 Hamburg - Hafenklang
20.06.2009 Speyer - Flaming Star

+++ Für alle Schwarzmaler unter euch gibt es auf der MySpace-Seite von Bridge Nine Records einen neuen Song namens "Salam" von Paint It Black zu hören.

+++ Was kommt dabei raus, wenn man KISS mit Kartoffeln kreuzt? Kleine lächerliche Kartoffelköpfe mit umsteckbaren Accessoires. Man kann also lustig die Einzelteile von The Demon, The Spaceman, The Catman und The Starchild kombinieren. Wer sich das schon wieder ausgedacht, hat wollen wir am liebsten gar nicht wissen.

+++ Das Arbeitstier unter den Musikern, Jack White, möchte neben seinen Bands The White Stripes, The Raconteurs, der Zusammenarbeit mit Alicia Keys und den neu gegründeten The Dead Weather nun auch noch ein Solo-Album aufnehmen. Wann genau er sich dafür in sein Studio in Nashville begeben wird ist aber noch nicht bekannt.

+++ Jetzt hat das Kind einen Namen: Die neue Arctic-Monkeys-Platte wird den Titel "Humbug" tragen. Das dritte Album der Band aus Nordengland erscheint am 21. August. Neben dem Albumtitel stehen auch schon die zehn neuen Songs fest.

+++ Das Klangbad-Festival findet dieses Jahr vom 7. bis 9. August in Scheer statt. Das Line-up ist vollständig, Bands wie F.S.K., Pram oder DJ Alex Wilke alias Alec Empire werden auf dem dreitätigen Indie-Festival zu sehen sein. Tickets kann man über die Homepage erwerben.

Mehr zu...

Bitte einloggen, wenn du diese News kommentieren möchtest.