0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Jack White - gründet eine neue Band

Jack White – gründet eine neue Band
Niemand kann Jack White vorwerfen, er sei faul. Mit seinen Bands The White Stripes und The Raconteurs ist White noch lange nicht ausgelastet. Daher gründet er eine dritte: The Dead Weather.

Jack White stellte das Projekt am gestrigen Mittwoch auf einer privaten Party in Nashville vor. Die 150 Gäste hatten nicht nur die Ehre als erste das Debütalbum von The Dead Weather zu hören, sie durften auch einem kleinen Konzert der Band beiwohnen.

White plant das Album, welches den Namen ‚Horehound‘ trägt im Juni über sein Label Third Man zu veröffentlichen. Auch eine Tour soll folgen. Die ersten zwei Songs ‚Hang You From The Heavens‘ und die Coverversion des Tubeway-Army-Hits ‚Are Friends Electric?‘, mit dem Gary Numan einst berühmt wurde, kann man sich in voller Länge auf der offiziellen Website der Band anhören.

Neben White, der selbst am Schlagzeug sitzen wird, zählen Alison Mosshart von The Kills, Dean Fertita von Queens Of The Stone Age und Jack Lawrence von The Raconteurs zu den Mitgliedern von The Dead Weather.