0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Blur - Doppel-Album

Blur – Doppel-Album
Erst die plötzliche Blur-Wiedervereinigung, nun ein zurückschauendes Doppel-Album.

Nachdem man befürchten musste, die Wiedervereinigung Blurs würde nur kurze Zeit anhalten, steht jetzt sogar ein Doppel-Album an. Es wird auf den Namen ‚Midlife: A Beginner's Guide To Blur‘ hören und am 19. Juni erscheinen.

Beim Titel kann man sich es eigentlich schon denken: Das Doppel-Album ist eine Band-History, die Songs aus den sieben bisher veröffentlichten Studioalben Blurs umfasst und uns auf eine Reise durch die letzten 20 Jahre mitnimmt.

So begegnet man mit ‚Girls & Boys‘ oder ‚Country House‘ Songs, die damals Aushängeschilder des Britpop waren. Oder dem erstmals 1992 veröffentlichten und seitdem nicht mehr erhältlichen Song ‚Popscene‘. Insgesamt ist ‚Midlife: A Beginner's Guide To Blur‘, das was der Name verspricht: eine retrospektive Betrachtung dessen, was Damon Albarn, Graham Coxon und Co. zu einer festen Größe am britischen Musikhimmel machte, die sie bei ihrer Trennung 2002 waren und die ihnen vier Brit Awards, zwei Mercury Prize-Nominierungen und den Ivor Novello Award für Songwriting einbrachten.

Die Veröffentlichung dieses Rückblick-Doppel-Albums ist aber nicht alles was es in Zukunft von Blur zu hören geben wird. Es soll als Erinnerung aber gleichzeitig auch als Vorbote für das nächste Kapitel der Bandgeschichte dienen.

Mehr zu: Blur