Zur mobilen Seite wechseln
09.04.2009 | 16:06 0 Autor: Lena Glebe RSS Feed

Portugal. The Man - Satanische Verse

News 11057Man habe dieses Mal vieles anders gemacht, trotzdem füge sich alles in das Kontinuum der Bandgeschichte ein, versprechen Portugal. The Man für ihr neues Album, das im Juli erscheint.

Noch nicht mal ein Jahr nach "Censored Colors" veröffentlichen Portugal. The Man am 17. Juli ihr neues Album "The Satanic Satanist".

Die vierköpfige Band hat sich für die Platte auf dünnes Eis begeben. Aus ihrer Sicht zumindest. Hatte man zuvor nur mit Bekannten und Freunden aufgenommen, und das möglichst nah der Heimat, so wurde dieses Mal ein Team aus Produzenten verpflichtet, deren Mitglieder Paul Q. Kolderie, Adam Taylor und Anthony Saffery mit Radiohead, The Dresden Dolls oder den Pixies zusammenfassend eine Liste renommierter Klienten vorlegen können.

Gelohnt hat es sich für die Amerikaner anscheinend, denn "es fühle sich sehr viel besser an", auf diese Art Songs aufzunehmen. Man betont jedoch, dass es sich immer noch unverwechselbar um Portugal. The Man handelt. Wie auch schon beim Debütalbum "Waiter: You Vultures!" von 2006 griff man für "The Satanic Satanist" wieder auf Loops und Samples zurück, auch wenn diese live nicht immer so umzusetzen sind, wie die Band es sich gerne wünscht.

Ihren ersten großen Festivalauftritt dieses Jahr hat die Band im Juni auf dem Hurricane und dem Schwesterfestival Southside, weitere Live-Shows werden folgen.

Mehr zu...

Bitte einloggen, wenn du diese News kommentieren möchtest.