Zur mobilen Seite wechseln
15.01.2009 | 16:57 0 Autor: Holger Hagenheide // Katrin Reichwein RSS Feed

Newsflash II

News 10350Mehr Neuigkeiten von Department Of Eagles, Beta Satan, Editors, Gorillaz, Be Your Own Pet, Sisters Of Mercy und Handsome Furs.

+++ Dank spinner.com kommt man heute in den Genuß des Songs "No One Does It Like You" von Department Of Eagles. Der Track ist auf dem Album "In Ear Park" enthalten, das im Oktober vergangenen Jahres erschienen ist.

+++ Schlechte Nachrichten: Q, der Schlagzeuger von Beta Satan, hat sich bei einem gestrigen Autounfall den Arm gebrochen. Somit werden die Konzerte nächste Woche in Leipzig, Berlin, Hamburg und Köln entfallen. Das offizielle Statement der Band aus Dänemark kann im MySpace-Blog nachgelesen werden, bereits gekaufte Karten können an den jeweiligen Vorverkaufsstellen zurückgegeben werden.

+++ Füchse sollen sich am neuen Material der Editors erfreuen. Das meint zumindest Russell Leetch. "Die Platte fühlt sich wie jene Stunde der Nacht an, wenn reichlich Füchse unterwegs sind, das Licht gedämpft ist und man an stillgelegten Lagern vorbeifährt", schreibt er kryptisch auf seiner Webseite. Außerdem gibt der Bassist zu, dass sich die Band aus Birmingham ein wenig in eine neue Richtung bewege. Das dritte Album soll demnach weniger Gitarren, dafür einen elektronischen Sound aus alten und neuen Synthesizer erhalten. Für zehn Songs sind bereits Demos aufgenommen, an zehn weiteren wird noch gebastelt. Leetch warnt, dass man noch etwas Geduld haben sollte, bis es erste Eindrücke zu hören gibt. Die Aufnahmen der neuen Songs haben noch nicht begonnen.

+++ Wie gestern angekündigt, hat Blur-Frontmann und Gorillaz-Gründer Damon Albarn in Zane Lowes Radiosendung auf BBC 1 neue Demos der Comic-Band vorgestellt. Diese sind nun an dieser Stelle zu hören. Ob "Electric Shock", "Broken" und "Binge" den Weg auf ihr kommendes Album finden werden, das sie im März in Syrien aufnehmen wollen, ist noch unklar.

+++ Jemina Pearl, die ehemalige Frontfrau von Be Your Own Pet, arbeitet derzeit mit Thurston Moore von Sonic Youth an erstem Solo-Material. Für die Verwirklichung ihrer neuen musikalischen Pläne, hat sich die Sängerin bereits auch eine Band zusammengestellt. Mit von der Partie sind ihr ehemaliger Band-Kollege John Eatherly, Turbo-Fruits-Bassist Turbo Max sowie Ryan Sawyer von Tall Firs.

+++ Obwohl die Tour erst Ende Februar beginnt, sind jetzt schon zwei Konzerte der Sisters Of Mercy ausverkauft. Dabei handelt es sich um die Shows in Hamburg im Docks am 26. Februar und in Köln im E-Werk am 06. März. Für alle anderen Termine sind noch Karten vorhanden.

+++ Anfang März erscheint mit "Face Control" das zweite Album von Handsome Furs, dem Nebenprojekt von Wolf-Parade-Sänger Dan Boeckner. Zusammen mit Alexei Perry geht er der Ironie der Selbstdarstellung im öffentlichen Raum und der Entblößung der Privatsphäre durch soziale Netzwerke wie Facebook und MySpace auf den Grund. Mit "I'm Confused" ist hier ein erster Song kostenlos herunterzuladen.

Mehr zu...

Bitte einloggen, wenn du diese News kommentieren möchtest.