0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Don't do this at home

Don't do this at home
Ganz so schlimm ist es wirklich nicht, aber zumindest sollte man die Cola-Light- und Mentos-Experimente besser im Freien verrichten.

Eben dieses zählt zu den Internet-Phänomenen, das sich Weezer für ihr Video zu ‚Pork And Beans‘ zu Nutze gemacht haben. Dabei ist die Eruption, die man hervorruft, wenn man Mentos in eine Flasche Cola-Light schüttet, nicht das einzige YouTube-Video, dass Weezer in ihrem Clip verarbeitet haben. Bekannte Gesichter geben ihr Stelldichein, darunter Gary Brolsma (Numa Numa Guy), ‚Afro Ninja‘ Mark Allen Hicks, Tay Zonday, Daft Hands und Daft Bodies, die meisten übereinander getragenen T-Shirts (von Matt McAllister), Judson Laipply (Evolution Of Dance) und dergleichen mehr. Insgesamt wurden über 25 bekannte Internet-Gestalten verarbeitet.

Den Clip hat Mathew Cullen zusammen mit Weezer und den YouTube-Stars in LA inszeniert. Das Video feierte, wie sollte es auch anders sein, am 23. Mai Premiere bei YouTube und avancierte in den nächsten Wochen zu einem der beliebtesten Videoclips. Es war nominiert in der Kategorie ‚Best Editing‘ der MTV Video Music Awards 2008 und als ‚Best Short Form Music Video‘ bei der 51. Grammy Award Show.

Doch genug der Lobhudeleien und Auflistungen. Falls ihr nicht zu den über 15 Millionen Betrachtern bei YouTube zählt und das Video noch nicht gesehen haben solltet, dann wird es höchste Zeit:

Weezer – ‚Pork And Beans‘

Ein Making-Of gibt es hier zu sehen.

Mehr zu: Weezer