0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Kling, Glöckchen, klingelingegeling

Kling, Glöckchen, klingelingegeling
"Alle Jahre wieder/ kommt das Christuskind/ auf die Erde nieder/ wo wir Menschen sind". – Alle Jahre wieder veröffentlichen auch VISIONS-Bands Weihnachtslieder. Wir haben euch die schönsten aus 2008 zusammengestellt.

+++ Har Mar Superstar und Adam Green haben sich mit Flowers Of Doom für ein Weihnachtslied zusammengetan. Ihre Version von ‚All I Want For Christmas Is You‘ kann ab sofort hier heruntergeladen werden. +++ In nur zwei Tagen haben The Honorary Title eine Vier-Track-Weihnachts-EP eingespielt und flink via iTunes veröffentlicht. Der Titeltrack ‚City On Christmas‘ steht auf der MySpace-Seite der New Yorker bereit.

+++ Ein klassisches Weihnachtslied haben sich The Almost, die Zweitband von Underoath-Schlagzeuger Aaron Gillespie, vorgeknüpft. Ihre Version von ‚Little Drummer Boy‘ kann bei MySpace angehört werden. Der Song befindet sich auf der neuen EP ‚No Gift To Bring‘, die am 25. November in den USA erschienen ist.

+++ Zwischen Pelle Almqvist und Cyndi Lauper kommt es gleich zu einem ganzen ‚Weihnachts-Duell‘. ‚Es klingt vielleicht seltsam und kommt für einige überraschend, aber wir mussten es machen. Es kam zu uns. Es landete in unserem Schoß und war viel zu gut, um es abzuschütteln‘, so der strong>Hives-Frontmann. Das Duett ‚A Christmas Duel‘ ist hier kostenlos erhältlich.

+++ Am 25. November kam die EP ‚A Very Brutal Christmas‘ von Austrian Death Machine in die US-Märkte. Die Platte enthält mit dem Albumtrack ‚Get To The Choppa‘, einer veränderten Version von ‚Jingle Bells‘, und einem Cover von Judas Priests ‚Hell Bent For Leather‘ drei Songs. Das Cover kommt mit einer weihnachtlichen Version der österreichischen Todesmaschine Arnold Schwarzenegger daher.

+++ Auch die kleinen Indie-Bands nehmen am Weihnachtsrummel teil. Mitte Dezember haben The Boy Least Likely To den Weihnachtssong ‚The First Snowflake‘ veröffentlicht. Die Jingle-Bells-Glöckchen des englischen Duos sorgen für ordentliche Festtagsstimmung. Der Clip zum Lied kommt fast ganz ohne Schnee aus.

+++ Bis etwas Neues von den College-Rockern Weezer erscheint, tröstet eine Handvoll Weihnachtssongs über die Durststrecke hinweg. ‚Oh Holy Night‘ und die anderen Lieder ’sind echte Klassiker‘, meint Rivers Cuomo. Ursprünglich hat die Band diese Songs für das iPhone-Spiel ‚Tap Tap Revenge Christmas With Weezer‘ aufgenommen, aber das Spiel sowie die Musik seien so populär, dass die Songs jetzt auch digital veröffentlicht werden. Genießen kann man sie auch hier.

+++ Die amerikanischen Indie-Rocker Copeland um Aaron Marsh haben ihre Interpretation von ‚Have Yourself A Merry Little Christmas‘ der Öffentlichkeit via MySpace zugänglich gemacht.

+++ Noch Mal ‚Have Yourself A Merry Little Christmas‘ gibt es von The Status. Dieses Mal wünscht es die Band in Videoform.

+++ Mariah Careys ‚All I Want For Christmas Is You‘ haben sich The Hoodies vorgeknüpft. Auf MySpace kann die Coverversion kostenlos heruntergeladen werden.

+++ Bis zum Jahresende haben The Raveonettes drei EPs veröffentlicht. Als dritte und somit finale ist ‚Wishing You A Rave Christmas‘-EP in den USA erschienen. An dieser Stelle kann der Weihnachtssong ‚Come On Santa‘ kostenlos heruntergeladen werden. Auch eine Coverversion von Phil Spectors ‚Christmas (Baby Please Come Home)‘ findet sich auf der Platte der Dänen.

+++ Maria feiert Weihnachten, zumindest im Song ‚Mary's Christmas‘ von den PowerPoppern First Class Fever und der ist genau hier zu hören.

+++ ‚You're All I Want For Christmas‘ säuseln The Delivery Boys auf MySpace. Die obligatorischen Glockenklänge dürfen im Sound der Emojüngelchen natürlich auch nicht fehlen.

Vorheriger Artikel
Nächster Artikel