0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Newsflash

Newsflash
Neuigkeiten von Weezer, Fujiya & Miyagi, Keith Caputo, Ane Brun, Leroi Moore, Stephen Malkmus, PeterLicht und Led Zeppelin.

+++ Unsere letzte Meldung zur Zweitband von Weezer-Gitarrist Brian Bell datiert auf den 4. September 2006. Damals hatte Bell sein Projekt The Relationship gerade frisch aus der Taufe gehoben. Jetzt, etwa zwei Jahre später, steht der erste Auftritt an: am 23. August in Los Angeles. Per MySpace kann man den Song ‚Are You Gonna Be‘ hören. Mit Weezer ist Bell übrigens schon morgen in Los Angeles anzutreffen, um ein Video zu ‚Troublemaker‘ zu drehen.

+++ Auf das letztjährige ‚Transparent Things‘ lassen Fujiya & Miyagi am 17. Oktober ihr neues Werk ‚Light Bulbs‘ folgen. Einen ersten Eindruck kann man mit dem Albumtrack ‚Dishwasher‘ gewinnen, der im MySpace-Player des Quartetts aus Brighton rotiert.

+++ Der nimmermüde Keith Caputo reist im September und Oktober erneut durch unsere Gefilde. Die Pause nach seiner Solotour im vergangenen April und Mai nutzte Caputo um mit Life Of Agony eine Tour zu spielen. Anschließend war er mit seiner Band The Sad Eyed Ladies auf einigen Festivals zu Gast. In wenigen Wochen ist der gute Herr von einer US-Tour zurück, um durch Europa zu reisen und weitere Konzerte zu spielen. Natürlich. Dieses Mal werden Keith Caputo & The Sad Eyed Ladies in Städten spielen, die in den letzten zwei Jahren nicht auf dem Tourplan standen. Die Termine:

28.09. Karlsruhe – Substage

12.10. Augsburg – Kantine

18.10. Bischofswerda – East Club

24.10. Osnabrück – Bastard Club

25.10. Düsseldorf – Stone im Ratinger Hof

+++ Nach ihrem Livealbum ‚Live In Scandinavia‘ dürfen wir in Kürze 13 neuen Studiotracks von Ane Brun lauschen. Am 4. Oktober veröffentlicht die Schwedin ihr drittes Album ‚Changing Of The Seasons‘, das sie in Stockholm und Reykjavik mit Valgeir Sigurdsson (Björk, Sigur Rós) aufnahm. Erste auditive Eindrücke kann man bereits auf der MySpace-Seite der Sängerin sammeln. Live ist die Dame mit der beeindruckenden Stimme an folgenden Terminen zu sehen:

27.09. Hamburg – Reeperbahn Festival

09.09. Berlin – Kulturbrauerei

+++ Leroi Moore, Gründungsmitglied der Dave Matthews Band, ist im Alter von 46 Jahren verstorben. Ursache seines Todes war ein Unfall mit einem Quad-Wagen am 30. Juni. Moore erlitt mehrere Rippenbrüche und Verletzungen an der Lunge. Laut eines Statements auf der Bandseite war der Musiker schon auf dem Weg der Besserung und wollte ein Rehabilitationsprogramm beginnen als plötzlich Komplikationen auftraten. Er verstarb kurz darauf im Hollywood Presbyterian Medical Center.

+++ Das kommende Video zu Stephen Malkmus And The Jicks' ‚Gardenia‘ ist gespickt mit Indie-Prominenz. Neben The-Cribs-Sänger und -Bassist Gary Jarman spielen auch Brian Bell von Weezer sowie Modest Mouse-Schlagzeuger Joe Plummer, Girl Talk und Ratatat mit. Ihre Aufgabe: Luftgitarre spielen und die Lippen synchron bewegen. Das Video feierte seine Tv-Premiere am Montag. Auf spin.com gibt es einen kurzen Teaser zu sehen. Die komplette Version soll gegen Ende dieser Woche im Netz zu sehen sein.

+++ PeterLicht glänzt mit einem Video zum Song ‚Trennungslied‘ aus dem am 5. September erscheinenden Album ‚Melancholie und Gesellschaft‘. Wem das Lied gefällt schreibt eine E-Mail an peterlicht@motor.de und erhält daraufhin einen Download-Link und -Code, mit dem man den Clip gratis herunterladen kann. Live ist der geheimnisvolle Musiker an diesen Terminen zu sehen.

+++ Eine neue Biographie über Led Zeppelin soll im Oktober die Buchläden schmücken. Autor von ‚When Giants Walked The Earth‘ ist Mick Wall, Vertrauter von Robert Plant und Jimmy Page. Wall hat schon etliche Musikerbiographien geschrieben, darunter Bücher über Bono, Metallica und Pearl Jam. ‚When Giants Walked The Earth‘ soll die Entwicklung der Band von ihren Anfängen in einem Keller bis zu ihrem Legendenstatus beleuchten. Natürlich dürfen da die ganzen Skandale um Drogen, Okkultismus und Tod nicht fehlen, die die Band seit jeher begleiteten.

Vorheriger Artikel
Nächster Artikel