0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Newsflash

Newsflash
Neuigkeiten von Fidget, Röyksopp, Sex Pistols, The Matches, Little Joy, Machine Head, KISS, The Jam, AC/DC, Morrissey, Guns N' Roses und Caliban.

+++ Das Abschiedskonzert von Fidget findet am 30. Januar kommenden Jahres in Düsseldorf im Zakk statt. Als Support hat das Quintett aus Düsseldorf Pipelineclub, My Terror, Cube Casino und Cho-Jin dabei. Im Oktober hatten Fidget ihre Trennung verkündet.

+++ Zur Feier des zehnten Geburtstags von Röyksopp schenken sich die beiden Norweger Torbjørn Brundtland und Svein Berge auf ihrer Homepage selbst einen neuen Song. Auch ihr bekommt ein Stück von der Geburtstagstorte ab, denn ‚Happy Birthday‘ ist kostenlos herunterzuladen.

+++ Glen Matlock, ehemaliger Bassist der Sex Pistols, deutet an, dass die Punk-Urgesteine ‚Ideen‘ für ein neues Album haben: ‚Es ist ein zweischneidiges Schwert, wenn du es nicht so gut wie das Original machst. Tust du es nicht, wollen die Menschen wissen warum – es liegt an uns. Wir sind die Meister unseres eigenes Schicksals.‘ Gerüchte, dass die Band bereits an neuem Material arbeitet, dementiert er, um im nächsten Moment anzufügen: ‚Doch du kannst niemals nie sagen‘. Sollten die Aufnahmen tatsächlich 2009 vonstatten gehen, könnten wir bald den regulären Nachfolger zum Debüt ‚Never Mind The Bollocks, Here's The Sex Pistols‘ von 1977 in Händen halten.

+++ Dass auch US-Amerikaner wissen, was ‚Anarchy In The UK‘ bedeutet, zeigen The Matches in einem Making Of zum Video ‚Yankee In A Chip Shop‘. Ärger mit der britischen Polizei inklusive.

+++ Nach dem das Video zu ‚Next Time Around‘ ziemlich öde ausgefallen ist, wagen Little Joy mit ‚No One's Better Sake‘ einen zweiten Anlauf. Allerdings ist der Clip, der uns glauben lassen mag, in einem Fernsehstudios aus den 70ern aufgenommen worden zu sein, nicht unbedingt aufregender ausgefallen.

+++ Bereits im August war Phil Demmel überraschend auf der Bühne zusammengebrochen. Bei einem Konzert am Wochenende in Sheffield sackte der Machine-Head-Gitarrist aufgrund eines Schwächeanfalls erneut zusammen. Die letzten beiden Konzerte ihrer Support-Tour mit Slipknot mussten abgesagt werden. Demmels gesundheitlicher Zustand gehe vor, so Bassist Adam Duce.

+++ Zehn Jahre nach ‚Psycho Circus‘ gehen KISS nun wirklich wieder gemeinsam ins Studio. Frontmann Paul Stanley räumt mit den unzähligen Gerüchten auf: ‚Es stimmt, es wird ein neues Album geben.‘ Verantwortlich für den Sinneswandel des Gitarristen, der sich einst gegen die Pläne eines neues Albums sträubte, ist die Übertragung der gesamte Kontrolle über den Produktionsprozess auf ihn selbst. Den Fans verspricht Stanley die gewohnten KISS-Klänge. Die Band möchte sich auf ihre Wurzeln zurück besinnen. Für 2009 ist eine große Tour durch die USA und Europa geplant.

+++ ‚Keinen Grund‘ für eine Wiedervereinigung von The Jam sieht Paul Weller: ‚Ich verstehe dieses Nostalgie-Bedürfnis nicht. Ich verstehe nicht wo es her kommt. Echt nicht.‘ Auch an den Reunion-Plänen Led Zeppelins lässt der ‚Modfather‘ kein gutes Haar. Er habe keinerlei Interesse daran zu sehen, wie sich Leute wieder zusammenfinden. Man solle sich glücklich mit den Sachen schätzen, die man in der Vergangenheit getan hat und es dabei belassen.

+++ Die Bemühungen Brian Johnsons, Gelder für Musik-Equipment zu sammeln, zahlen sich aus. Der AC/DC-Sänger hat so viele Scheine zusammengetragen, dass kranke Kinder im Sarasota Memorial Hospital in Florida nun etwas über Musik lernen können. Ganz nebenbei trägt das Therapiezimmer jetzt Johnsons Namen.

+++ Hollywood-Schauspielerin Eva Mendes möchte auf einem Werbeplakat für die Tierschutzorganisation PETA neben Morrissey posieren. Nackt. ‚Ich habe viel mit PETA gearbeitet und ich weiß, dass Morrissey sie sehr unterstützt, also hoffe ich einfach mal, es klappt‘, erzählt sie der britischen Sun. Ob Morrissey sich mit ihr ausziehen möchte, ist eine andere Frage.

+++ Viele machen die schlechte Promotion von Best Buy sowie Axl Roses Unwillen Interviews zu geben, dafür verantwortlich, dass ‚Chinese Democracy‘ ein wirtschaftlicher Reinfall ist. Erstmals äußerst sich der Guns-N'-Roses-Frontmann nun selbst. Schlechte Vertragsverhandlungen seien Schuld an der mangelnden Promotion für das Album, doch noch diese Woche solle sich das alles ändern. Ein Video zu ‚Better‘ solle veröffentlicht werden. Nachzulesen ist der ganze Chat hier und hier. In einem dritten Fan-Gespräch spricht Rose von haufenweise Songmaterial, das ebenfalls schon bald veröffentlicht werden könnte: ‚Wir konzentrieren uns jetzt erst mal auf diese Platte, aber ich gestehe, dass ich immer ein Doppelalbum im Sinn hatte‘, so Rose vieldeutig.

+++ Die Arbeiten am Songwriting sind abgeschlossen und auch einen Namen hat das neue Werk aus dem Hause Caliban schon. Darf man ihrem Studio-Tagebuch Glauben schenken, dann fällt ‚Say Hello To Tragedy‘ um einiges ‚düsterer‘ aus als noch ‚The Awakening‘.

Vorheriger Artikel
Nächster Artikel