0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Newsflash

Newsflash
Neuigkeiten von Enter Shikari, Eternal Tango, Parachutes, Radiohead, Sepultura, Blur, Smashing Pumpkins, Patrick Wolf, Sugarplum Fairy, Southside-/ Hurricane-Festivals und anderen.

+++ Safer Sex ist wichtig, das wissen auch Enter Shikari. Wer als Fan der Briten beim gemütlichen Beisammensein nicht auf seine Lieblingsband verzichten will, der kann zu den offiziellen Enter-Shikari-Kondomen greifen – mit passendem ‚Jonny Sniper‘-Aufdruck versehen.

+++ Von Eternal Tango aus Luxemburg gibt es neues Videomaterial. Die Band hat einen Clip zum Song ‚Pink White Sheets‘ in DIY-Manier abgedreht. Das Ergebnis gibt es bei YouTube zu betrachten.

+++ Futter für Augen und Ohren haben ebenfalls Parachutes parat. Zum Song ‚Flatlines‘ vom Album ‚Vultures‘ findet sich bei MySpace-TV ein neues Video – passend zum Titel des Songs stirbt der Protagonist des Clips nach exzessivem Drogenkonsum.

+++ All das, was Radiohead über die Jahre in Interviews erzählt haben, kann man bald gebündelt in Buchform nachlesen, und zwar im Sammelband ‚Radiohead: Interviews 1991-2000‘. Zusammengetragen hat das Ganze John D. Luerssen. Über diese Seite kann man das Werk schon vorbestellen, in die Läden kommt es offiziell erst im März nächsten Jahres. Weiteres zu dem Sammelband findet sich hier.

+++ Vom neuen Sepultura-Album ‚A-Lex‘ kann man 30-sekündige Snippets aller Songs hören, die man hier herunterladen kann. ‚A-Lex‘ wird in Deutschland am 23. Januar kommenden Jahres erscheinen.

+++ In seiner wöchentlichen Kolumne im The Independent gibt Blur-Bassist Alex James zu, dass ihn die Wiedervereinigung der Band selbst überrascht. James erklärt: ‚Sieht so aus als hätte ich meinen alten Job wieder. Aus dem Nichts, gerade als ich es überhaupt nicht erwartete.‘ Sänger Damon Albarn merkt indes an, dass Blur vor ihrem großen Auftritt im Hyde Park erst einige Warm-up-Shows spielen werden, da es ‚ein bisschen vermessen‘ wäre einfach so wieder nach zehn Jahren Pause auf die Bühne zu gehen. Mittlerweile ist auch das ganze Video-Interview verfügbar, in dem Blur ihre Reunion-Pläne enthüllt hatten.

+++ Am morgigen Freitag beginnt der Weihnachts-Sondervorverkauf bei den Schwester-Festivals Southside und Hurricane. Die Hardtickets in der limitierten Sonderedition kosten 99 Euro inklusive Parken und Campen, Vorverkaufsgebühren und 5 Euro Müllpfand. Sie sind über die Festivalseiten southside.de oder hurricane.de erhältlich. Die ersten Bands für das Wochenende vom 19. bis 21. Juni sind bereits bestätigt. Im Süden wie im Norden werden Die Ärzte, Culcha Candela, Disturbed, Fettes Brot, Get Well Soon, Johnossi und The Wombats spielen.

+++ In Zukunft werden die Smashing Pumpkins keine Alben mehr aufnehmen. ‚Eine Singles-Band‘ wollen sie werden, sagt Frontmann Billy Corgan. Einen großen Einfluss auf diese Entscheidung habe die schlechte Reaktion auf das Comeback-Album ‚Zeitgeist‘ gehabt. Corgan dazu in der Chicago Tribune: ‚Die Leute hören es sich doch sowieso nicht an. Sie ziehen es auf ihren iPod, hören die beiden Singles und skippen den Rest‘. Außerdem plant der Frontmann keine großen Konzerte mehr zu spielen. ‚Klein halten‘ wolle er die neuen Shows und ’nicht mehr aus dem Katalog‘ spielen.

+++ Für die Veröffentlichung seines neuen Doppel-Albums ‚Battle‘ hat Patrick Wolf ein eigenes Label gegründet: Bloody Chamber Music. Zur Deckung der Produktionskosten bittet Wolf nun seine Fans um Hilfe. Via Bandstocks, einer Art Musikerbörse, kann man sich für 10 britische Pfund in das Album einkaufen und so ‚fast ein Teil der Plattenfirma und ein Miteigentümer des Albums werden.‘ Der britische Multiinstrumentalist sieht darin ‚den Beginn der Zukunft für Künstler und Musiker‘. Die ‚Aktionäre‘ erhalten durch ihre Investition eine Reihe von Vorteilen, wie zum Beispiel exklusive Konzerttickets oder limitierte Alben.

+++ Am Freitag erscheint mit ‚Bus Stop‘ die neue Single von Sugarplum Fairy. Im dazugehörigen Video fahren die Schweden in einem schrottreifen VW-Bus durch sonnige Landschaften.

+++ Im März erscheint das neue Album der Decemberists. Die 17 Tracks von ‚Hazards Of Love‘ enthalten ganze vier Teile des Titelsongs sowie einige instrumentale Zwischenstücke. Die Trackliste liest sich so:

01. ‚Prelude‘

02. ‚Hazards Of Love 1 (The Prettiest Whistles Won't Wrestle the Thistles Undone)‘

03. ‚A Bower Scene‘

04. ‚Won't Want For Love (Margaret In The Taiga)‘

05. ‚Hazards Of Love 2 (Wager All)‘

06. ‚The Queen's Approach‘

07. ‚Isn't It A Lovely Night?‘

08. ‚The Wanting Comes In Waves / Repaid‘

09. ‚An Interlude‘

10. ‚The Rake's Song‘

11. ‚The Abduction Of Margaret‘

12. ‚The Queen's Rebuke / The Crossing‘

13. ‚Annan Water‘

14. ‚Margaret In Captivity‘

15. ‚Hazards Of Love 3 (Revenge!)‘

16. ‚The Wanting Comes In Waves‘ (Reprise)

17. ‚The Hazards Of Love 4 (The Drowned)‘

+++ Die Tour-EP ‚I Could Be With Anyone‘ war nur auf Kevin Devines Konzerten zu erstehen. Wer aus welchen Gründen auch immer dort nicht anwesend sein konnte, findet hier mit dem kostenlosen Download des Titeltracks ein wenig Trost.

+++ Im Oktober wurde Mick Whitnall wegen Drogenbesitzes verhaftet. Nun wurde der Babyshambles-Gitarrist schuldig gesprochen. Der Besitz von Crack bringt dem 40-jährigen, der bereits zwei frühere Verurteilungen und fünf ähnliche Verwarnungen erhalten hat, nun einen Aufenthalt hinter schwedischen Gardinen ein. Richter David Smith sagte ihm, er würde nicht mit einer Geldstrafe davonkommen.

Vorheriger Artikel
Nächster Artikel