0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Newsflash

Newsflash
Neuigkeiten von Rolo Tomassi, Terror, City And Colour, (hed) p.e., Blur, Tom Waits, Haste The Day, Ladyhawke, Giant Drag und Coldplay.

+++ Die wahnsinnigen Rolo Tomassi aus Sheffield kommen im nächsten Jahr für einige Termine nach Deutschland. Damit ihr wisst, worauf ihr euch einlasst, hier das Video zum Song ‚I Love Turbulence‘ vom Album ‚Hysterics‘.

+++ Nicht nur auf die Ohren, sondern ab jetzt auch etwas auf die Augen gibt es von Terror zum Song ‚Betrayer‘, aus dem aktuellen Album ‚The Damned, The Shamed‘. Das Video kann bei MySpace angesehen werden.

+++ Ebenfalls einen neuen Clip gibt es von City And Colour zu bewundern. ‚The Girl‘ ist auf dem zweiten Album ‚Bring Me Your Love‘ von Dallas Green enthalten, seines Zeichens auch softe Stimme und Gitarrist bei Alexisonfire. Die bewegten Bilder gibt es hier zu sehen.

+++ Das neue Album ‚New World Orphans‘ von (hed) p.e. wird in den Staaten am 13. Januar nächsten Jahres erscheinen. Die Platte wird mit drei verschiedenen Artworks auf den Markt kommen, wobei jede mit zwei unterschiedlichen Bonustracks versehen ist. Standardmäßig sind folgende Tracks enthalten:

01. ‚New World Intro‘

02. ‚Live Or Die Free‘

03. ‚Bloodfire‘

04. ‚Ordo Ab Chao‘

05. ‚Stay Ready‘

06. ‚Family‘

07. ‚Stepping Stone‘

08. ‚Renegade‘

09. ‚Everything All The Time‘

10. ‚Mortgage Crisis Intro‘

11. ‚Middle Class Blues‘

12. ‚Flesh And Blood‘

13. ‚Nibiru Intro‘

14. ‚Planet X‘

15. ‚Higher Ground‘

16. ‚A Soldier’s Intro‘

17. ‚Tow The Line‘

18. ‚Self Aware‘

19. ‚Lost History Intro‘

20. ‚This Love‘

Die Songs ‚Renegade‘ und ‚Ordo Ab Chao‘ kann man sich bereits bei MySpace anhören.

+++ Bis jetzt stand es gut um die Reunion-Pläne von Blur. Doch Alex James nimmt den Gerüchten nun den Wind aus den Segeln. Der Bassist meint, er sei schlicht ‚zu alt‘ für die Band. Gegenüber Q-Radio sagt er: ‚Ein Teil von dir will immer noch wie die Arctic Monkeys sein oder denkt weiterhin, Popmusik sei cool, doch es kommt der Punkt, an dem du deine Jeans und Jogginghosen wegwerfen und feststellen musst, dass du zu alt für Lily Allen bist.‘ Des Weiteren hofft James auf die Veröffentlichung eines Klassik-Albums anstatt mit Blur ins Studio zu gehen: ‚Ich denke, ich werde eine Platte mit einem Orchester machen. Seit ich aufs Land gezogen bin, habe ich plötzlich angefangen den Klang von Violinen und französischen Hörner zu mögen und Schlagzeug zu hassen‘.

+++ N.A.S.A. steht nicht zwingend für die amerikanische Luft- und Raumfahrtbehörde, N.A.S.A. sind auch Squeak E. Clean und DJ Zegon. Ein Duo, das ihre Zusammenarbeit mit diversen Musikern gerne mit brasilianischen Beats unterlegt. Frisch bestätigt ist ihre Zusammenarbeit mit Tom Waits. Gemeinsam mit MC Kool Keith steuert Waits den Gesang zu einem Track vom im Februar erscheinenden Album ‚The Spirit Of Apollo‘ bei. Neben diesen Namen werden auch David Byrne, M.I.A., John Frusciante und viele mehr zu hören sein.

+++ Die christliche Metalcore-Band Haste The Day hat einen Mann weniger. Schlagzeuger Devin Chaulk verlässt die Band Ende des Jahres. Chaulk will seine Sticks vollkommen an den Nagel hängen, um fortan ’seine Berufung als Ehemann zu erfüllen und die Laufbahn eines Vollzeit-Geistlichen einzuschlagen‘. Haste The Day suchen derweil einen würdigen Nachfolger, Bewerbungen werden im Blog entgegen genommen.

+++ Nachdem bekannt wurde, dass Pip Brown alias Ladyhawke am Asperger-Syndrom leidet, hat die Neuseeländerin nun Fröhlicheres zu verkünden: Im Februar kommt sie erstmals auf Deutschland-Tour. Die Daten lesen sich wie folgt:

06.02. A-Salzburg – Rockhouse

07.02. München – 59:1

08.02. Berlin – Maria am Ostbahnhof

09.02. Hamburg – Uebel & Gefährlich

10.02. Köln – Werkstatt

+++ Auch Annie Hardy, Frontfrau von Giant Drag, erklärte kürzlich, dass sie schwer erkrankt ist. Aufgrund der chronischen Schmerzerkrankung Fibromyalgie leide sie an schlimmen Schmerzen. ‚Ich sollte eigentlich drei Mal die Woche eine physikalische Therapie machen, kann es mir aber nicht leisten‘, so Hardy in einem Interview.

+++ Es ist schon komisch, im Juni beschuldigt Andre Hoephner, Mitglied der Band Creaky Boards, Coldplay den Song ‚Viva La Vida‘ bei ihnen abgekupfert zu haben. Jetzt klagt Gitarrist Joe Satriani aus dem selben Grund. Und Coldplay tun immer noch so als wüssten sie von nichts. Dabei hat die Band schon vor guten zwei Monaten während ihres ‚Nissan Live Sets‘ über den Fall gesprochen. In einer Fragerunde sagte Chris Martin, dass die Band ‚von rund zwölf Leuten verklagt wurde, inklusive – ich sollte es nicht sagen, ich kann es nicht erzählen, aber ich kann sagen, dass es sich auf Moe Batriani reimt.‘ Weiter meint Martin: ‚Ich schwöre, wir haben es nicht gestohlen‘. Trotz Plagiatsvorwürfen gehen Coldplay im Sommer auf ‚Viva-La-Vida‘-Tour. An folgenden Terminen könnt ihr euch selbst überzeugen, ob es am Ende egal ist, wer bei wem abschreibt:

25.08. Hannover – AWD Arena

27.08. Düsseldorf – LTU Arena

29.08. München – Reitstadion Riem

Vorheriger Artikel
Nächster Artikel