Zur mobilen Seite wechseln

VISIONS empfiehlt: Open Flair Festival

Detail

Foto: Thomas Knepper

Line-up: Biffy Clyro +++ Turbostaat +++ Flogging Molly +++ Ash +++ Nathan Gray uvm.

Das im hessischen Eschwege stattfindende Open Flair wird seit 1985 ehrenamtlich von einem Arbeitskreis geleitet. Jedes Jahr kommen circa 20.000 Besucher in die Eschweger Innenstadt und verdoppeln damit glatt die Einwohnerzahl. Das Festival bietet ein breites Line-up mit Bands aus Rock, Alternative, Punk, Indie, Pop und HipHop. 2020 und 2021 musste das Festival wegen der Coronakrise aussetzen, für den Nachholtermin Mitte August 2022 konnten die Veranstalter:innen aber das Line-up der Vorjahre übernehmen. Headliner ist die progressive Alternative-Rock-Band Biffy Clyro. Neben den Konzerten gibt es auch ein Rahmenprogramm mit Vorstellungen aus den Bereichen Kleinkunst, Poetry Slam, Kabarett und auch ein eigens für Kinder entwickeltes Unterhaltungsprogramm. Das Festival findet auf dem Festplatz Werdchen statt, erstreckt sich aber seit einigen Jahren auch bis in die Innenstadt, auf den Schlosspark und den anliegenden Werratalsee. Das Open Flair Festival 2021 war bereits fast ausverkauft. Tickets behalten ihre Gültigkeit fürs kommende Jahr, durch Rückläufe könnten auf der Festivalwebseite neue Kontingente frei werden.

Termine

Datum Ort Venue
10.08. - 14.08. Eschwege Innenstadt

Mehr zu...