0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » Features » Storys & Interviews »

"Es ist die neue Normalität. Wir sind verdammt" - Green Day im Interview zum neuen Album "Saviors"

Green Day im Interview

Die neue Normalität
Es hätte so schön sein können. Green Day laden für ihr kommendes Album „Saviors“ zum großen Interview in ein Londoner Luxushotel. Doch kurz vorher wird erst Billie Joe Armstrong krank und dann Tré Cool. Alles abgesagt. Nach langem Hin und Her haben die mit viel Humor und Requisiten ausgestatteten Punkrocker zwischen Halbzeit-Shows und Presseterminen in Kanada dann doch noch die Zeit gefunden, um mit uns via Zoom über ihr 14. Album zu reden. Nach der fragwürdigen Mittelfinger-Platte „Father Of All …“ tarieren sich Green Day auf Saviors wieder politisch aus, tragen den amerikanischen Traum zu Grabe – und schöpfen aus dem Fundus von über 35 Jahren Bandkarriere.
Green Day (Foto: Alice Baxley)
Green Day (Foto: Alice Baxley)

Hallo ihr drei! Schön, dass es doch noch funktioniert hat. Ursprünglich wollten wir uns vergangene Woche in London treffen. Was war los?

Billie Joe Armstrong: Äh, nun, wir hatten alle Covid.

Shit. Aber jetzt geht es euch besser?

Billie Joe: Ja, klar. Aber für uns gehört das schon zur

VISIONS+

Weiterlesen mit VISIONS+

Jetzt VISIONS + abonnieren und Zugriff auf alle exklusiven Beiträge erhalten!

Die Welt von VISIONS+ kennenlernen

Du hast VISIONS + bereits abonniert? Hier anmelden

Vorheriger Artikel
Nächster Artikel