0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » Features » Reportagen » Talkin' Bout A Revolution »

Songwriterinnen - Die Reportage

Songwriterinnen - Die Reportage

Talkin‘ Bout A Revolution
Das gesellschaftliche Klima einer Zeit lässt sich seit jeher hervorragend an der Kunst ablesen, die aus ihr hervorgeht. Es kann also kaum Zufall sein, dass parallel zur steigenden Kritik und Ablehnung kapitalistischer patriarchaler Strukturen eine neue Generation Singer/Songwriterinnen die Indie-Welt erobert und die Regeln des Musikbusiness neu schreibt. Soccer Mommy, Julien Baker und A.A. Williams sind drei Künstlerinnen, so stilistisch divers wie die Strömung selbst, die persönlich erfahren haben, welche Auswirkungen der gesellschaftliche und technologische Fortschritt auf Karrieren haben kann. Christina Wenig blickt gemeinsam mit ihnen auf eine Szene im Wandel.
003-boygenius_lerapentelute
Die junge Bewegung hat ihre erste Supergroup: Boygenius mit Phoebe Bridgers, Julien Baker und Lucy Dacus (Foto: Lera Pentelute)

Wir leben gerade in spannenden Zeiten. Das Patriarchat ist zwar noch nicht gestürzt, aber wir arbeiten daran. „Empowerment“ und „Equality“ sind die Begriffe der Stunde, „We should all be feminists“ ein geflügeltes Wort. Klar gibt es nach wie vor Menschen, die sich über „diesen Gender-Wahn“ aufregen, aber es gibt mindestens

VISIONS+

Weiterlesen mit VISIONS+

Jetzt VISIONS + abonnieren und Zugriff auf alle exklusiven Beiträge erhalten!

Die Welt von VISIONS+ kennenlernen

Du hast VISIONS + bereits abonniert? Hier anmelden


Reportage: Songwriterinnen
Talkin' Bout A Revolution

Inhalt

  1. Songwriterinnen - Zehn Debütalben – Schlafzimmer und Königreiche
  2. Songwriterinnen - Die Vorbilder – Die Wegbereiterinnen
  3. Songwriterinnen - Die Reportage – Talkin' Bout A Revolution
Vorheriger Artikel
Nächster Artikel