0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » Features » Bleibt alles anders »

Kuh auf dem Eis - Die Live-Branche 2022

Jahresrückblick 2022: Die Live-Branche

Kuh auf dem Eis
Es läuft wieder – oder? Einen Konzertfrühling, Festivalsommer und Konzertherbst später scheint die Rückkehr zu so etwas wie Normalität geglückt: Veranstaltungen finden statt, direkte Einschränkungen durch die Pandemie gibt es kaum noch, die Virusgefahr ist für viele nur noch ein vage bedrohliches Grundrauschen. Doch die Live-Branche kämpft bereits mit neuen Problemen: Personalmangel, dramatisch steigende Produktionskosten, Inflation und oftmals maue Vorverkäufe schüren erneut Existenzängste. VISIONS blickt mit Musikerinnen und Musikern, Veranstaltern und Technikern auf die zurück¬liegenden Monate, positive Entwicklungen – und in eine unsichere Zukunft.
iStock-1025448948
Auch 2022 bleiben manche Bühnen leer – aber oft aus anderen Gründen als bisher (Foto: iStock)

Die Konzerte sind zurück – aber wo sind die Zuschauer? Im Juli waren wir dieser Frage in VISIONS 353 in einer großen Reportage nachgegangen, weil der Neustart der Konzertbranche holprig verlief. Offenbar waren Teile des Publikums noch zu verunsichert von ihren Pandemie-Erfahrungen und blieben nun den Shows fern. Seitdem

VISIONS+

Weiterlesen mit VISIONS+

Jetzt VISIONS + abonnieren und Zugriff auf alle exklusiven Beiträge erhalten!

Die Welt von VISIONS+ kennenlernen

Du hast VISIONS + bereits abonniert? Hier anmelden


2022: Der Jahresrückblick
Bleibt alles anders

Inhalt

  1. Jahresrückblick 2022: Die Momente des Jahres – In Your Honor
  2. Jahresrückblick 2022: Das Albumformat – Auf ganzer Länge?
  3. Jahresrückblick 2022: Die Live-Branche – Kuh auf dem Eis
  4. Jahresrückblick 2022: Grunge-Sänger und ihr Erbe – Ohne euch
  5. Jahresrückblick 2022: Das Comeback der CD – Perfekter Kompromiss
  6. Jahresrückblick 2022: Das Post-Punk-Revival – Post-Post-Punk
  7. Jahresrückblick 2022: Die Nerven im Interview – »Feiern wir die Widersprüche«
  8. Jahresrückblick 2022: Die 50 Alben des Jahres – Kommentare zur Zeit
Vorheriger Artikel
Nächster Artikel