Beinahe wirkt Joanna Newsom auf ihrem Cover von “Ys” (2006) wie eine Elfe: Ihre Ohren lugen leicht zwischen dem geflochtenen blonden Haar hervor. Ihre Haut ist hell, beinahe weiß, und sie trägt eine imposante Blumenkrone. Das Gesamtbild erinnert an ein altmeisterliches Porträt. Die Künstlerinnen und Künstler der damaligen
Mehr zu: Joanna Newsom
Weitere Beiträge
Biohazard hatten es schon angedeutet: Die NY-Hardcore-Größen haben ein neues Album aufgenommen, mit “Forsaken” erscheint nun ihr erster neuer Song seit 2012.
Anlässlich ihres 30-jährigen Bestehens feierten die Beatsteaks gemeinsam mit den Ärzten, den Toten Hosen, Turbostaat und Deichkind zwei Geburtstagskonzerte in Berlin.
Für “My Favorite Bandshirt” stellt Gitarrist Oli Arnold von der Emo-Metal-Band Seven Blood sein liebstes Shirt vor und erzählt, was er damit bis heute verbindet.